• 25.08.2025, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

leogecko77

Full Member

Aquaero + Aquastream 3.5 + Aquastream XT

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:18

Hallo zusammen,

ich habe zurzeit ein Aquaero mit Firmware 4.09a und eine Aquastream 3.5.
Nun möchte ich einen zweiten Kreislauf einbauen und die Pumpe auch vom Aquaero überwachen lassen, dass dieser den Rechner bei einen Fehler abschaltet und ich z.B. auch das Entlüftungsprogramm usw. starten kann.
Nun gibt es die 3.5er nicht mehr. Das 10adrige Kabel für die bisherige Kontrolle von zwei Pumpen ist nicht für die XT geeignet. Einen internen USB-Anschluss habe ich auch nicht mehr.

Was kann ich machen / kaufen?

Max_Payne

God

Re: Aquaero + Aquastream 3.5 + Aquastream XT

Sonntag, 21. Oktober 2007, 19:36

Du kannst mit der neusten aquasuite Version (4.50.01) dein aquaero auf die Version 4.12a updaten, damit ist es dann möglich die aquastream per aquabus an das aquaero anzuschließen.

Wichtig: Wenn du deine Pumpe per aquabus mit dem aquaero verbindest, kannst du lediglich die Frequenz einstellen, weitere Einstellungen sind nur per USB möglich.

Welche der drei Versionen der aquastream XT willst du denn kaufen ?

Gruß Max Payne

leogecko77

Full Member

Sonntag, 21. Oktober 2007, 20:47

Danke Max Payne,

die standart-version würde mir wohl reichen, Temperatur und Durchflußsensoren habe ich schon eingebaut.

Per Auqabus kann ich auch die Pumpe überwachen? ggfs auch das Entüftungsprogramm starten? Quasi bedienen wie die 3.5er?

Grüße
Leogecko77

Max_Payne

God

Sonntag, 21. Oktober 2007, 21:59

Müsste funktionieren, falls nicht kannst du dies per Jumper direkt an der Pumpe erledigen, sollte man eigentlich auch nur beim Befüllen brauchen.

Sonstige Fehler sollte auch ans aquaero übermittelt werden, dass man ggf. eine Notabschaltung durch das aquaero durchführen lassen kann.

Gruß Max Payne

leogecko77

Full Member

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:26

Danke, da muss ich mal schauen.

Oder vielleicht doch 'ne gebrauchte 3.5er auftreiben...
Mal gucken.

Danke und Grüße
Leogecko77