• 26.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lowbird

Junior Member

Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nicht!

Samstag, 24. November 2007, 15:42

Hallo

Bin neu hir, habe jetzt schon viel gelesen wegen XT und der suite aber nichts gefunden was mir weiter hilft.

Also habe mir vor 2 Wochen die Ultra gekauft angeschlossen wie es in der Anleitung beschrieben ist, Net 2.0 auch neu draufgemacht.

Aber die Aquasuite findet die Pumpe einfach nicht!
Bin langsam am verzweifeln.

Habe auch schon Suite 4.43.00 draufgemacht, aktuell 4.50.01,aber es zuck sich nichts wenn ich auf usb Gerät suchen gehe.

Kann mir einer weiter Helfen ???

Weil es ja nicht der sinn sein kann 90€ für eine pumpe auszugeben die ich dann nicht richtig auslesen bzw einstellen kann!

mfg Holger Wenzl

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 24. November 2007, 17:00

Die Pumpe muss erst mal in der Systemsteurung in Hardware unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) auftauchen. Wenn Sie das nicht tut kontrolliere deine USB Verbindung.
Die XT funktioniert erst ab der aquasuite 4.50.

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 24. November 2007, 17:22

Ist leider nicht drin, hab jetzt auch mal umgesteckt also das USB kabel auf einen anderen Platz aber auch nichts!

Weiß aber das die anschlüsse gehen weil mein USB vom Gehäuse ist dort auch angeschlossen und der geht!

mfg

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 24. November 2007, 18:11

Achso hab ich vergessen, der Lüfter geht auch nur kurz an wenn ich denn PC anmache und geht dann sofort wieder aus!

Ist es möglich das die Platine selber einen schlag hat?

mfg

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 24. November 2007, 18:28

das mit dem lüfter ist richtig so.
Bei uns wird jede Pumpe am USB Anschluss getestet.
Es ist also anzunehmen das du an der Pumpe oder Am Mainboard den USB Stecker verdreht hast.

Sebastian

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 24. November 2007, 18:44

Hab es angschlossen wie es in der anleitung steht!

Und wenn das mit dem Lüfter auch normal ist, kann es ja nicht direkt an der Platine liegen sonst würde ja garnichts gehen!

Oder täusche ich mich da jetzt, weil hoch und runter fahren tut die Pumpe ja auch, umso Wärmer der PC umso schneller läuft sie!
Die drehzahl wird ja auch angezeigt.

mfg

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 24. November 2007, 18:58

Eigentlich ja nicht ;D
Das USB-Kabel auf dem Mainborad sollte wie folgt angeschlossen sein:



Gruß Max Payne

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 24. November 2007, 19:04

Zitat von »Max_Payne«

Eigentlich ja nicht ;D
Das USB-Kabel auf dem Mainborad sollte wie folgt angeschlossen sein:



Gruß Max Payne


Genau so ist es angeschlossen, und an der Pumpe Pfeil auf Pfeil so wie es in der Anleitung steht!

Weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll!

mfg

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Sonntag, 25. November 2007, 23:59

Hi Lowbird.

hast Du mal in dem Handbuch zu deinem Board nachgeschlagen wie die Pinbelegung der USB-Anschlüsse aussieht? Bei "älteren" Boards ist die Reihenfolge nämlich nicht zwangsweise RWGBB (Rot,Weiß,...), sondern evtl. genau umgekehrt.
Hatte ich kürzlich bei einem meiner Rechner nämlich auch!
Vergleiche am besten mal genau den Stecker von dem USB-Kabel von Deinem Gehäuse mit dem USB-Kabel von der Pumpe. Vielleicht sind da ja doch Unterschiede...

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Montag, 26. November 2007, 09:14

@Laender

Nein sind wie auf der Zeichnung, Board ist ein Asus P5N32-SLI Premium.

Das einzig was ich mir noch vorstellen könnte, ist das das Kabel kaputt ist.

mfg

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Mittwoch, 28. November 2007, 21:47

Na ja da die Firma Aquacomputer der meinung ist das die Pumpe geht und es an mir liegt,werde ich mir halt eine gescheite Pumpe kaufen wo geht.

War das letzte mal das ich was von diesere Firma gekauft habe.

N1 support

mfg

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Mittwoch, 28. November 2007, 22:08

Mit wem hast Du bei uns gesprochen oder Kontakt gehabt ? Welche andere Pumpe hat USB ?

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Mittwoch, 28. November 2007, 23:26

Hab aquatuning(wo ich die Pumpe Gekauft habe) mein Prob per E-Mail geschildert, die darauf hin euch einen Mail geschrieben haben und das selbe als antwort bekommen haben wie ich hir.

Eine Pumpe mit Usb kein problem, WaterChill 12V DC Pump ist das selbe wie die XT, nur hat diese noch gleich einen AG an der Pumpe.

EDIT:: und da ich meinen PC auch zum Arbeiten brauche, und keine ander Pumpe mehr habe, kann ich nicht wochen lang warten bis die Pumpe wenn ich sie einschicken würde zurück kommt!


mfg

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Freitag, 30. November 2007, 20:51

Kannst Du die Pumpe einmal an einem anderen Rechner testen ?

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:55

Ich tippe mal aufs Nt.
Hat zwar ein bisschen Kristallkugel anmassung aber sollte eigentlich der Grund sein.

Ansonsten musst du die Pumpe wohl einschicken gegen kaputte Eheim Pumpen oder kaputte Platinen ist kein Hersteller gefeit.

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 1. Dezember 2007, 14:50

@Stephan

Nein leider nicht!

@gr3if

Wiso das NT?
Die Pumpe läuft ja, ich kann sie nur nicht auslesen!

mfg

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 8. Dezember 2007, 20:06

Also: Deine Pumpe ist jetzt in der Not-Firmware. Diese bietet keine USB-Funktionalität. Das einzige was die Pumpe bei Dir tut ist pumpen und auf eine Firmware warten. Das symbolisiert das schnelle blinken der LED

Gerade hir im Forum gelesen!

Ahh kann es sein das das auch der fall bei meiner Pumpe ist?
Weil Blinken tut sie ja, auch schnell würde ich sagen.
Vielleicht hab ich mich auch getäuscht damit das sie sich selber Regeln tut!
Wenn ja dann sorry, das ich mich so aufgeregt habe.

Das würde ja auch mein Problem mit dem USB erklären, oder täusche ich mich jetzt?
Weil würde sagen das sie von anfang an so im abstand von einer halben Sekunde Blinkt.

Aber wenn es so ist, wie bekomme ich jetzt eine neue Firmware drauf, da ich ja sonst nichts von euch habe!

mfg

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 8. Dezember 2007, 21:02

schnelles blinken keisst so 2-3mal in der sekunde.
das "langsame blinken" ist wie von dir beschreiben ca 1x pro sekunde.
Schicke deine Pumpe ein, mehr können wir nicht machen. Es kann durchaus sein das ein technischer defekt vorliegt. Irgendwann ist man mit der Ferndiagnose am ende.
Mehr können wir erst sagen wenn wir die Pumpe hier haben.

lowbird

Junior Member

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:26

Ja so 2-3 mal die sekunde, steht ja leider nicht in der Anleitung wie schnell sie Blinken tut :(

Sonst hätte ich mir viel Ärger gespart.
Und wie lange dauert sowas bis ich sie wieder habe?
Weil ich brauche den PC ja auch für die Arbeit und habe zur zeit keinen anderen.

mfg

Re: Aquasuite findet meine Aquastream XT Ultra nic

Samstag, 8. Dezember 2007, 22:33

Zitat von »lowbird«

Ja so 2-3 mal die sekunde, steht ja leider nicht in der Anleitung wie schnell sie Blinken tut :(

Sonst hätte ich mir viel Ärger gespart.
Und wie lange dauert sowas bis ich sie wieder habe?
Weil ich brauche den PC ja auch für die Arbeit und habe zur zeit keinen anderen.

mfg

barbeitungszeit ist bei uns ca 1-2 Werktage (maximal) + Postlaufzeit.
Schreibe mal bitte eine Mail an den Support,.. da können wir dann details klären.