• 23.08.2025, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: und wieder ärger mit der XT (2. seite)

Sonntag, 16. Dezember 2007, 17:38

Zuerst....find ich schön dass ihr am 2. Advent ein Ohr für die User habt :)

@topic: Dann war wohl mal wieder mein Hardwareglück im Spiel!? -.-

Ist es denn möglich dass ihr mir die morgen repariert und ich die evtl. sofort wieder mitnehmen kann; das wär super, aber das geht nicht so schnell oder....

P.S. Hab mir die Platine mal angeschaut...optisch sieht zumindest alles einwandfrei aus...

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 17. Dezember 2007, 16:35

So, Pumpe wurde repariert...anscheinend richtig neu geflasht, nicht nur per Jumper (Vermutung weils so schnell ging :))

Jetzt erkennt mein Aquaero aber die Aquastreams nicht mehr, und zwar beide.
EEprom Reset des Aquaeros sowie Firmware erneut flashen brachte genauso wenig wie die Ultras auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.....Ich warte dann einfach mal auf eine neue Firmware, hoffentlich wird das Problem behoben.

P.S. Aquabus ist natürlich aktiv....hier noch ein paar Bilder zur Sicherheit dass ich wirklich alles richtig gemacht habe.

Edit: Wobei noch zu sagen ist, dass die Verbindung mit dem Tubemeter zurzeit nicht besteht weil das Aquaero nur kryptische Zeichen ausgibt wenn noch eine XT währenddessen am Aquabus hängt...als alleiniges Aquabusgerät funktioniert das Tubemeter einwandfrei.

An den Kabelverbindungen wurde nix geändert....vor dem Defekt der 2ten XT lief ja alles noch problemlos ???

:'(

sebastian

Administrator

Montag, 17. Dezember 2007, 16:44

nach dem umstellen der aquabusadresse musst du den PC kurz ausschalten. Steht glaube ich sogar im Handbuch dann sollte es gehen.

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 17. Dezember 2007, 17:39

Ja, weiß ich, hab ich auch gemacht. Hab sogar den Strom komplett für 20s angezogen....bringt nix.

JoFreak

God

Montag, 17. Dezember 2007, 17:42

was ist jetzt eigentlich mit meinem usb-problem?
is das bekannt oder in ich der angeblich einzige mit diesem in 1000jahren nicht nachvolliehbarem fehler?
is ja schön das wenigstens jogibär hier hilfe bekommt, aber mir hilft das nicht wirklich weiter...

nichts für ungut jogi, aber mach doch bitte für dein problem nen eigenen thread auf wenns nicht das gleiche problem ist wie bei mir sonst sitz ich in nem jahr noch hier und kann meinen rechner nicht normal benutzen

sebastian

Administrator

Montag, 17. Dezember 2007, 18:07

Zitat von »JoFreak«

was ist jetzt eigentlich mit meinem usb-problem?
is das bekannt oder in ich der angeblich einzige mit diesem in 1000jahren nicht nachvolliehbarem fehler?
is ja schön das wenigstens jogibär hier hilfe bekommt, aber mir hilft das nicht wirklich weiter...

nichts für ungut jogi, aber mach doch bitte für dein problem nen eigenen thread auf wenns nicht das gleiche problem ist wie bei mir sonst sitz ich in nem jahr noch hier und kann meinen rechner nicht normal benutzen

wir können da nicht ganz so viel machen.
Aber du kannst einmal einen anderen USB Port nehmen.
Also einen komplett abderen, nicht den 2. port auf dem 10pin header.
Eventuell ein anderes USB Kabel Testen.
Neue Bios Version?

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 17. Dezember 2007, 18:21

Ist ok JoFreak

also hier gehts dann für mich weiter:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=92169