• 25.08.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheBaron

Junior Member

Aquaero und XT Problem

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:23

Ich habe ein Problem mit meinem Aquaero. Jedes mal, wenn ich meinen PC neu starte vergisst es die Einstllungen. Außerdem kann ich keine Profile speichern. Also muss ich meine Eintsellungen jedes mal neu machen, und das nervt! Ich hab es mir ja gekauft um mir keine Gedanken mehr über die Steuerung machen zu müssen.

Ich erstelle meine Profile immer unter "profile" und dann "profil hinzufügen". Dann erscheint es zwar in der Liste, aber wenn ich es dann in das Aquaero lade steht bei der Übersicht immernoch Profil1. Was mache ich falsch?

Außerdem besteht das Problem, dass ich meine AS flashen wollte, da sie heftig blinkt (habe gelesen, dass es nicht gut ist, wenn sie schnell blinkt) aber einmal meinte mein Aquaero ich solle alle anderen Aquabusdevices entfernen und dann egal welche Firmware oder Aquasuite ich installiere meinte es die Firmware wäre zu alt.

Also bis jetzt bin ich enttäuscht von dem hochgelobten Teil. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und auch ich werde dann meine Freunde an ihm haben.

Ps.: Ich habe ein Aquaero LT.

Und wenn ich einmal dabei bin. Ich habe mir meine AS XT gekauft, das sie sehr leise sein soll. Bei meinem Testlauf konnte ich auch rein gar nichts von ihr hören. Doch nun verbaut brummt sie extrem nervig. Wenn ich ihre ferquenz runtersetzen will wird sie leiser aber sie dreht sofort wieder auf höhere Frequenzen hoch und wird lauter. Ich habe in der Aquasuite auf manuelle Einstellung umgestellt aber das Problem bleibt.

Hoffentlich kann man mir hier helfen, denn das hier ist meine letzte Hoffnung.

mfg B|a|r|o|n

FlipFlopChief

Senior Member

Re: Aquaero und XT Problem

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:02

Hast du mal ein EEPROM Reset ausprobiert?? Wegen dem Flashen dein Aquero muss die aktuelle Firmware drauf haben und du musst dein Aquastream vom Aquabus anschluss abnehmen und dann kannst du Flashen (ging zumindest bei mir so)

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:19

EEProm habe ich schon was weis ich wie oft gemacht.

Max_Payne

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 13:32

Wenn du deine aquaero-Einstellungen dauerhaft speichern möchtest musst du in der aquasuite

aquaero --> Daten im EEProm sichern

anwählen.

Gruß Max Payne

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 14:01

Das mache ich die ganze Zeit aber es wird nichts gespeichert.

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:16

Das Flashen der AS hat jetzt endlich mal geklappt. Aber nun spinnt mein Aquaero total. Auf einmal hatten meine Lüfter alle irgendwelche Zeichen als Namen und alle Einstellungen, die ich vornehme werden nicht übernommen. Die Aquasuite ist hin und ich kann sie auch nicht mehr installieren.

Ich hab die ******** voll von dem Teil! Das kann doch nicht wahr sein. Mir dröhenen jetzt hier meine Lüfter auf 12V die Ohren weg und ich kann nix gegen machen ausser normale 5V Adapter dranzuhängen.

Fallen in das Fernabsatzgesetz auch Feiertage rein? Ich möchte mein Aquaero am liebsten wieder zurückschicken aber wegen den Feiertagen sind die 2 Wochen jetzt um und somit kann ich davon auch kein Gebrauch mehr machen.

b0nez

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:25

mal wieder einen EEPROM reset gemacht ;)

also wirklich 4s gehalten?
:rolleyes:

gr3if

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:27

Du machst was falsch...
Häng das Aquaero bitte mal an einen einsamen Strang des nts. Dann mach einen EEprom Rest. Danach starte ohne Aquaero dran und deinstallieren die Aquasuite.
Dann mit Aquaero starten und via Usb verbinden und Aquasuite installieren.

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:38

Ich kann kein EEpromreset machen, da ich gar nicht mehr in die Aquasuite komme.

b0nez

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:46

EEPROM reset:

Rechner aussschalten und dann set taste am AE drücken, rechner Starten und dann warten bis EEPROM Reset im Display steht.

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:50

Ich hab ein Aquaero LT.

b0nez

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 15:52

da gibts doch aber trotzdem eine mittlere taste ::)

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:00

Mh aber das hilft mir auch nicht dabei, dass ich die aqasuite nicht mehr installiren kann durch irgend einen Fehler.

Max_Payne

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:12

Sorry aber versuchte doch dich mal step by step vorzuarbeiten.
Alles vom aquaero weg bis auf Strom, Lüfter und Sensoren. Dann führst du einen EEProm-Reset durch (siehe Handbuch letzte Seite).

Dann installierst du die aquasuite sauber, zuvor deinstallieren und alle Ordner noch zusätzlich von Hand löschen (x:\Programme\Aqua Computer ..). Danach das aquaero wieder an den USB anschließen.

Gruß Max Payne

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:34

Also ich finde im Handbuch keinen Hinweis wie ich einen Reset bei einem Aquaero ohne Display machen soll.

Max_Payne

God

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 16:38

TheBaron

Junior Member

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17:00

So EEPromreset hab ich jetzt gemacht aber es ist alles beim alten geblieben. Meine Einstellungen werden nicht übernommen.

Tonics

Full Member

Montag, 31. Dezember 2007, 18:23

Zitat von »TheBaron«

So EEPromreset hab ich jetzt gemacht aber es ist alles beim alten geblieben. Meine Einstellungen werden nicht übernommen.

...wie hasse das denn am LT gemacht??

Greets
Tonics

P.S. .... kommt mir ned mit Seite 47 ;-)
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Max_Payne

God

Montag, 31. Dezember 2007, 18:46

Das aquaero lt besitzt doch auch drei Taster ... anstatt der Displaymeldung braucht man halt etwas "Gefühl" ;)

Gruß Max Payne