• 27.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Otl._E.

Junior Member

Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 17:33

Hallo, wer kann helfen. Habe die Steuerung Aquaero 4.00 bei mir im Rechner eingebaut. Moechte mir die Pumpe: aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version (oder aehnlich) kaufen, kann man beide komponenten fuegen? Sprich, kann man die Pumpe steuern bzw. Auslesen?
Wenn moeglich bitte ich um recht einfache Ausdrucksweise, bitte auf diesem Gebiet nicht unbedingt bewandert *lach*

Ich danke schon mal im Voraus fuer jegliche Hinweise aus der Bevoelkerung.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 17:40

Ja, du kannst die Pumpe am aquaero anschliessen. Das nötige Verbindungskabel liegt der Pumpe bereits bei. Es wird bei beiden Geräten am aquabus Anschluss angeschlossen.

Wichtig für das aquaero ist, dass du die aktuellste Firmware drauf haben solltest.

Otl._E.

Junior Member

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 17:55

Danke, also werde ich mir wohl eine zulegen ;-)
Noch eine kurze Anfrage, wo liegt der Unterschied zwischen den drei angebotenen Pumpen:

* aquastream XT USB 12V Pumpe - Advanced Version
* aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version
* aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

ausser im Preis.
Ja ich weis, wer lesen kann ist klar im Vorteil aber man versteht als laie nur die haelfte, leider.
Welche wuerde der Fachmann empfehlen?
Wie immer danke im Voruas.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 17:58

Schau doch einfach mal in den Shop, dort sind die Unterschiede klar aufgeschlüsselt ;)




Gruß Max Payne

Otl._E.

Junior Member

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 18:05

Ja wenn man das alles versteht was da aufgeschluesselt ist mag das schon funktionieren, aber trotz alledem kann man sich doch einen Rat von einem Fachmann annhemen bzw anhoeren, dazu sind Sie ja da, oder?
Ich kann z.Bsp. auch sagen das das Gehaeuse aus ABS schlagzaeh ist und das es sich hierbei um Acrylnitrilbudatienstyrol handelt, weil es mein Fachgebiet ist.

Leider fehlt mir zum Rest das fachliche Verstaendniss, darum meine Frage.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 18:13

Mit Ultra-Version kannst du noch Lüfter regeln und das nach dem integrierten Tempsensor und/oder einem zusätzlichen externen. Und einen Durchflussmesser anschliessen.

Also ein Mini-AE-lt in der Pumpe integriert.

Da du ein AE hast würde sich das nicht lohnen  :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Otl._E.

Junior Member

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 18:18

Zitat von »-ManiaC-«

Mit Ultra-Version kannst du noch Lüfter regeln und das nach dem integrierten Tempsensor und/oder einem zusätzlichen externen. Und einen Durchflussmesser anschliessen.

Also ein Mini-AE-lt in der Pumpe integriert.

Da du ein AE hast würde sich das nicht lohnen  :)


Hoffe das Zitat ist nicht auf mich bezogen?
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Alex

Senior Member

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 18:45

Ja ist es wohl. Ich würde dir auch die Standardversion empfehlen, da du ein Aquaero hast und vermutlich nicht allzu viele Lüfter.

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 18:46

Als Antwort auf deine Frage, wo die Unterschiede liegen.

Und von mir als Ergänzung, ob sich die größeren Versionen für dich lohnen würden.


Zitat von »Otl._E.«

Hoffe das Zitat ist nicht auf mich bezogen?

Oder ist das auf meine Signatur bezogen??

Das steht bei mir immer drunter  ;D

Da du deinen Standpunkt ja mit einem schlagenden Beispiel auch klargemacht hast habe ja auch geantwortet und nicht einfach auf den Shop verwiesen.



Das führt einem vllt auch mal vor Augen, dass man mit der Zeit, wenn man sich immer damit beschäftigt viel als selbstverständlich ansieht, wo andere nur Bahnhof verstehen. :-[
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 18:55

Zitat von »Otl._E.«



Hoffe das Zitat ist nicht auf mich bezogen?


nein, das Zitat kam von hier und ist ein in diesem Forum sozusagen ein Insider ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Otl._E.

Junior Member

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Samstag, 2. Februar 2008, 19:15

Jungs ich danke Euch im Namen der Partei :o
Die Strasse der besten wird Eure Namen tragen *lach*
Da werde ich mir die Standartversion kaufen, noch ein wenig zubehoer und spaetestens wenn ich alles habe und nee zurecht komme, dieses Forum wieder aufsuchen *grins*

Aber denke den zusammenbau werde ich meistern und der rest wird wie von alleine gehen...

und -ManiaC- hat den Wink mit dem Zaunspfahl verstanden...danke dir, ich sag immer Schuster bleib bei deinen Leisten, jeder ist auf seinem Fachgebiet gut, wenn man was nicht weis soll man jemanden Fragen der sich damit auskennt und dafuer sind doch Foren da, oder?
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Otl._E.

Junior Member

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Freitag, 8. Februar 2008, 09:09

Hallo geehrte Forenmitglieder, ich habe meine Bestellung bekommen und die Sorgen nahmen ihren Lauf :-))
Folgende Sorge habe ich momentan:

und zwar habe ich in meinem Rechner bereits Schlauch eingebaut der 10x1,5 ist, habe mir auch Ersatzschlauch gleich mitbestellt nur irgend wie habe ich bei den Anschlussverschreubungen geschlafen.
Finde ich im Shop keine passenden Verschraubungen oder "uebersehe" ich diese wieder nur einmal ;D

Habe Verschchraubungen 10/8 bestellt, mittlerweile weis ich das diese nicht passen...quod erat demonstrandum...
Aber welche nehme ich jetzt fuer meinen Schlauch 10x1.5?
Im Voraus bedanke ich mich fuer wieder fuer geliche Hinweise und verbleibe

m.f.G.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Freitag, 8. Februar 2008, 12:20

Optimaler weise brauchst du 13/10 (Aussendurchmesser/Innendurchmesser in mm)
Du kannst aber auch 12/10 nehmen und die Überwurfmutter auf 13mm aufbohren, falls du keine mit 13/10 findest :)


Die Anschlussadapter bestehen aus 2 Teilen: Ein Adapter auf G1/8" Gewinde (das die meisten Kühler von AC haben) und einem normalen G1/8" Anschluss der gewählten Art (P&C, Verschraubung ... etc)
Wenn du vorher einen Eheim hattest kannst du von dieser die Anschlüsse weiterverwenden :)
Oder andere mit G1/8" Gewinde falls du die noch rumliegen hast.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Otl._E.

Junior Member

Re: Aquaero 4.00 & aquastream XT

Freitag, 8. Februar 2008, 18:27

Danke fuer die Antwort.
Also ich finde definitiv keine Verschraubung in der angebenen Groesse im Shop.
Es gibt keine, ist das moeglich?
Sag mal einer Ja oder Nein?!?!?!

O.E.
Cogito ergo sum...quod esset demonstrandum!