• 30.07.2025, 22:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

GeminiServer

Full Member

Aquasuite / Aquaero LED steuerung (LED1 & LED2)

Dienstag, 4. März 2008, 11:16

Hi,
da ich mal wieder einen EEPROM Reset machen musste, ja die neue Firmware wurde aufgespielt.

Habe zugleich auch die Anschlussmöglichkeit für 2 LED's in anspruch genommen und promt eine Zweifarb LED laut Pinbelegung (4.7 LED, "Einbau- und Montageanleitung" Seite 10 ) eingebaut.
Nach dem start von Aquaero leuchtete die Zweifarb LED (rot/blau) promt.

Da beide leuchte auf ca. 100% leuchten wollte ich jetzt mit Aquasuite die LEDs seperat ansteuern. z.b. nach Wasser Temp.. etc. Kalt=Blau Warm= ROT. Habe auch versucht mit manueller einstellung die LED1 oder die LED2 runter zu dimmen. Aber es hat sich absolut nichts geändert. Bei mir bewirken die LED einstellungen garnichts.

Wo liegt der Fehler ?

Da ich die LED Funktion seit der FW 4.15a angetestet habe kann ich nicht sagen ob mit der älteren FW funktioniert hat oder nicht.

Bitte um Rat & tat ;)

Danke.. Gruß,
GeminiServer
|- no matter what do it -|

GeminiServer

Full Member

Re: Aquasuite / Aquaero LED steuerung (LED1 &

Dienstag, 4. März 2008, 17:33

Keiner ne idee ?

Max_Payne

God

Dienstag, 4. März 2008, 17:33

Das gleiche Problem hat Akula gerade auch gepostet (Fimware-Thread unter Wasserkühlung) ich vermute mal einen Firmware-Bug

Gruß Max Payne

GeminiServer

Full Member

Dienstag, 4. März 2008, 17:40

Danke... Oh.. also doch FW bug... BÖSE BÖSE ;)....

Max_Payne

God

Dienstag, 4. März 2008, 17:44

Ich persönlich bleibe bei Version 4.13(a) solange bis alle Probleme behoben sind, denn diese Version arbeitet bei mir fehlerfrei. Wobei das aquaero seit der ersten Minute bei mir fehlerfrei arbeitet! :)

P.S. Wenn du downgraden möchtest, dann setze hinter die Verknüpfung den Parameter "-fwoverride" dann kannst du eine alte Firmware einspielen.

Gruß Max Payne

sebastian

Administrator

Dienstag, 4. März 2008, 17:59

GeminiServer

Full Member

Dienstag, 4. März 2008, 18:10

Danke für den Tipp, das Problem bei jeder FW up/downgrade müsste ich immer ins PC innere und einiges aus dem weg räumen um an meinen aquaero LT zu kommen ;) Wegen EEPROM Reset..

Wenn so weiter geht werde ich wohl nen taster nach auslegen müssen ;)...

Aber schade das die FW oder SW nicht genug getestet werden...
Vermute mal wegen resourcen mangel.. zumindestens sollten die builds mal als Beta/RC.. raus kommen.. so kann jeder user entscheiden ob er es nun testen will oder nicht.
So könnte jeder entscheiden.. ob es sich lohnt für ihn diese version zu installieren oder nicht.....
Mir ist klar das sowas halt seine zeit benötigt... und fehler sind immer hier und da zu finden egal ob beta/rc oder final.. aber wie in meinem bsp. ist das in meinen augen eine essentielle funktion die hätte getestet werden müssen...

Trotzdem.. die Software ist kostenlos.. und kann schon viel ;)
Danke hier nochmal....

Gruß,
GeminiServer