• 23.05.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kiro

Senior Member

Laing, Aquaero uvm zusammenbringen!?

Donnerstag, 20. März 2008, 21:48

Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren.

Habe eine neue Laing non ultra.
dazu einen alten aquatube in einem Aquabay.

Habe mir nun überlegt, mir ein aquaero zu kaufen, mitsamt neuem aquatube (+ dual led rot blau, füllstandmesser) und nen durchflussmesser.

mit dem alten aquatube geht das ja leider nicht.

nun wollte ich wissen, ob das aquaero auch die funktionen des poweradjust beinhaltet?
weil das poweradjust für die laing alleine ziemlich teuer ist.
und dann könnte ich ja gleich ne aquastream xt ultra kaufen.
dann wiederum bräucht ich kein aquaero mehr...

dann hab ich gerade ein aquadrive quad copper gekauft welches ja nen AB drin hat. soll ja kein problem sein, aber läuft dann der aquatube nicht voll ? (aquabayeinbau!) und das tubemeter wäre sinnlos?

wäre cool wenn ac mal wieder ne bilderstory bringen könnte, wo alle komponenten unter einen hut gebracht werden. so als anregung.
ich blick nämlich nicht mehr ganz durch wie ich was wo anschließen soll (mobo hat lüftersteuerung, selbst mein netzteil)

also lasst mich an euren erfahrungen teilhaben, sehr gerne auch mit bildern :)

danke schonmal

Re: Laing, Aquaero uvm zusammenbringen!?

Donnerstag, 20. März 2008, 22:54

Zitat von »Kiro«

nun wollte ich wissen, ob das aquaero auch die funktionen des poweradjust beinhaltet?

Das aquaero behinhaltet kein poweradjust und kann auch nicht mit einem poweradjust Controller kommunizieren.

Wenn du die Laing Pumpe entsprechend regeln willst benötigt du auch einen Controller.

Kiro

Senior Member

Re: Laing, Aquaero uvm zusammenbringen!?

Donnerstag, 20. März 2008, 22:55

funzt das auch nicht über den lüfterport des aquaero ?

Re: Laing, Aquaero uvm zusammenbringen!?

Donnerstag, 20. März 2008, 22:59

Wenn es funktioniert, dann nur einmal und kurz inkl. Rauch ;D

Der Lüfterkanal ist für max. 10 Watt ausgelegt. Die Pumpe braucht beim Anlaufen allerdings locker das Dreifache und mehr.