• 19.08.2019, 20:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Wednesday, February 13th 2008, 9:02pm

jup hab ich auch schon getestet einmal per aquasuite und einmal beim booten bzw starten des pc den stecker drauf pc wieder aus und stecker runter und booten lassen. ging leider auch net??

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

bohm0815

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Sunday, February 17th 2008, 11:37am

Hi bin neu hier

Habe aquastream xt auf welcher frequenz sollte man sie laufen lassen

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Sunday, February 17th 2008, 12:40pm

Edit: Wo ist mein Benehmen geblieben? Willkommen im Forum ;D

Auf der Frequenz die ausreichend Durchfluss bei minimaler Geräuschentwicklung erzeugt.
Solange der Durchfluss nicht unter 20l/h fällt, im Aquatube etwas Wellenbewegung erkennbar ist und die Temperaturen ok sind kannst du dir jede Frequenz aussuchen.

Subjektiv werden die Frequenzen zwischen 54Hz - 66Hz als am leisesten empfunden. Probier es aus, bei welcher Frequenz die Pumpe am leisesten ist.

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Saturday, February 23rd 2008, 8:19pm

Hi ich bin auch neu hier und habe auch mal paar Fragen, die ich bis jetzt nicht durch fleißiges lesen nicht beantwortet bekommen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.. ;D

Also das ich ich habe die Ultra XT und bei mir wird nachdem ich heute den Durchflusssensor eingebaut habe dieser gar nicht angezeigt!
Aktiviert habe ich ihn in den Pumpen& Durchflusseinstellungen..
Auch bewegt sich nun nix mehr an den Lüftern..aber es wird auch kein Fehler angezeigt..
Ich habe auch schon ein paar mal ein Reset gemacht.
Die Anleitung kann ich nun schon bald auswendig..dachte immer ich habe etwas übersehen..

Ich verstehe auch nicht warum ich den RPM am Mainboard anschließen soll?! Mit oder ohne angeschlossen..läuft der Lüfter auch nicht..
Ich habe auch schon ein anderes Posting gemacht wegen des Firmware und des Flashens bzw weil ich ständig die Fehlermeldung habe das ich einen Kurzschluss am Lüfterausgang habe und die Drehzahlüberwachung auch Alarm anzeigt, ob wohl ich schon einiges Probiert habe..

Ich habe nun auch die Firmwareversion gefunden, 1003 ist diese und Hardware 105 und ne Seriennummer hat das Teil ja auch..ist diese wichtig?

Glaube ich schick das Ding mal ein oder könnt ihr mir hier helfen?

Danke schon mal im Voraus

Greetz Fränk

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Saturday, February 23rd 2008, 8:25pm

Ein Großteil deiner Probleme wird mit der älteren Firmware zusammen hängen, die momentan auf der Pumpe ist.

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Saturday, February 23rd 2008, 8:49pm

Hi Shoggy,
dachte ich mir ja schon, aber es müsste doch zumindest den Durchflusssensor anzeigen oder könnte es auch sein das dieser defekt ist?
Was sehr komisch war, neulich als ich das Aquasuite gestartet hatte, war der Durchflusssensor auf über tausend Touren..dann auf einmal wieder aus..
Ach und da hatte ich das Teil noch nicht..

Wünsch noch ein schönes WE

Bogi

Unregistered

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Wednesday, February 27th 2008, 8:53am

Quoted from "Weihnachts-Shoggy"

Ja, ist möglich. Du benötigst dafür einen Y-Adapter. Etwas passendes wird wohl auch in nächster Zeit in den Shop kommen.


wann wird es endlich solch ein adapter geben um ne xt und tubemeter mittels aquabus an den aquaero anzuschlissen????

Overdose_H2O

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Wednesday, February 27th 2008, 9:00pm

Wie wird die AS XT nun angeschlossen?
Nur per USB, USB+AB oder nur AB? Ich steige da nicht merh durch.

Wieso gibt es zu den häufigsten Fragen keine Stickys?

Aquaero
XT
Wie flashe ich richtig
...

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Wednesday, February 27th 2008, 9:39pm

Quoted from "Overdose_H2O"

Wie wird die AS XT nun angeschlossen?
Nur per USB, USB+AB oder nur AB? Ich steige da nicht merh durch.

Wieso gibt es zu den häufigsten Fragen keine Stickys?

Aquaero
XT
Wie flashe ich richtig
...

du kannst die aquastream XT an USB und an den aquabus gleichzeitig anschließen. Das steht auch alles im Handbuch.

Overdose_H2O

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, February 28th 2008, 12:49am

Quoted from "Sebastian"


du kannst die aquastream XT an USB und an den aquabus gleichzeitig anschließen. Das steht auch alles im Handbuch.


Sorry kann diese Passage(n) beim besten Willen weder im Aquaero- noch im AS XT Handbuch finden. (Bezüglich des Aquabus und dem gleichzeitigen anschließen von USB+AB)

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, February 28th 2008, 9:48am

Ich weiss nicht welche Anleitung du hast, aber du findest es auf
Seite 6.2 Verbindung zum Mainboard herstellen..
Hier kannst du auch in der PDF online nachschauen ;)
http://www.aqua-computer.de/download/AC_…XT_20071106.pdf

LG Fränk

Overdose_H2O

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, February 28th 2008, 10:56am

Quoted from "Mr._Headcrash"

Ich weiss nicht welche Anleitung du hast, aber du findest es auf
Seite 6.2 Verbindung zum Mainboard herstellen..
Hier kannst du auch in der PDF online nachschauen ;)
http://www.aqua-computer.de/download/AC_…XT_20071106.pdf

LG Fränk


Gut, das hatte ich auch gelesen. Dort steht aber auch, dass das Aquabuskabel an den RPM Anschluss des Mainboards angeschlossen wird.

Zum Anschluss an den AE steht dort leider nichts.

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, February 28th 2008, 11:49am

Ich denke doch ..;D

Quoted


6.6. Durchflusssensor (nur ultra-Variante) oder aquabus (alle Varianten)
anschließen
Bei der standard- und advanced-Variante ist der Anschluss „aquabus / flow“
als aquabus konfiguriert und kann z. B. zur Verbindung mit einem optional
erhältlichen aquaero genutzt werden.
Eine Verwendung als Anschluss für
einen Durchflusssensor ist bei diesen Varianten nicht möglich!
Bei der ultra-Variante ist dieser Anschluss mit zwei Funktionen belegt. Im
Auslieferungszustand ist der Anschluss als aquabus konfiguriert, kann aber
nach Konfiguration über die aquasuite Software auch als Anschluss für einen
Durchflusssensor verwendet werden. Eine gleichzeitige Nutzung von aquabus
und Durchflusssensor ist an dem Anschluss nicht möglich. Näheres zu den
Einstellungen in der aquasuite Software finden Sie auf Seite 11.
Der Durchflusssensor und das spezielle Verbindungskabel sind optionales
Zubehör und können separat erworben werden.



Mit AE meinst du doch den Aquaero und mit AB den Aquabus oder?
Nur hast du den Aquaero die ganze Zeit nicht erwähnt!
Ansonsten weiss ich nicht was deine "Kürzel" sonst zu bedeuten haben..
Warum fragst du auch nicht gleich danach..in deinen letzten Postings fragst du nach:

Quoted

Wie wird die AS XT nun angeschlossen?
Nur per USB, USB+AB oder nur AB? Ich steige da nicht merh durch.


::)

LG Fränk

Overdose_H2O

Junior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, February 28th 2008, 12:55pm

AB = Aquabus
AE = Aquaero
AS = Aquastream :P

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, February 28th 2008, 1:48pm

.. dann ist deine Frage damit wohl beantwortet ;)

:P

Sonni

Senior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, February 28th 2008, 10:40pm

noch ne frage:
kann man eigentlich die Wassertemperatur iwie über AB ans Mainboard übertrage. (also so wie die Drehzahl der Pumpe / der Lüfter)

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Saturday, March 1st 2008, 2:36am

Quoted from "Sonni"

kann man eigentlich die Wassertemperatur iwie über AB ans Mainboard übertrage.

Nein, geht nicht. Dazu müsste das Mainboard ja quasi aqua sprechen können ;)

Sonni

Senior Member

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Saturday, March 1st 2008, 8:40am

Quoted from "Shoggy"


Nein, geht nicht. Dazu müsste das Mainboard ja quasi aqua sprechen können ;)

wäre ja auch zu schön gewesen ;D

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Wednesday, March 5th 2008, 4:46pm

Guten Tag AC-Jünger,

ich hab da mal ne Frage und zwar ist es irgendwie möglich
denn Wassertemperatursensor der AS XT Ultra permanent auszulesen (übers AE) da dies zur Zeit der einzige in meinem
System ist und ich nicht jedes mal erst die Aquasuite starten will
um der Pumpe zusagen das sie die Daten via Aquabus weiterleiten soll

MFG Otto
Verkaufe Gigant 1680 mit Aquaero 6 Pro/D5 Pumpe/Aqualis bei Interesse KN an mich!

Re: Aquastream XT Frage-Thread

Thursday, March 6th 2008, 10:41pm

Ja das geht, dazu muss die Pumpe über den Aquabus mit dem Aquaero und über USB mit dem PC verbunden sein.

Nun deaktivierst du das Häkchen bei den Pumpeneinstellungen in der Aquasuite "Aquabus bevorzugt bearbeiten", aktivierst "Wassertemperatursensor" mit einem Häkchen im gleichen Reitermenü und schon werden die Sensordaten zum Temperatursensorausgang 6 vom Aquaero weitergeleitet und du kannst die Lüfter nach diesem regeln lassen.