• 27.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 23. Juni 2008, 20:40

wow, coole Sache, dankeschön :D :)

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:59

Hi,
Auch ich habe mir das Samurize runtergaladen. Mit dem Plugin klappte auch alles und in der Vorschau kann ich jetzt 3 Werte ablesen ;D

Leider kann ich diese auf dem Desktop nicht sehen. Da muß ich mich nochmal durchbeißen..

Aber, mein an der Aquastream angeschlossener externer Sensor, mit welchem ich die Norhtbrigdetemp mittels Lüfter steuere macht Probleme.

Seit der Installation des Samurize hängt sich die die Anzeige dieser Temperatur im Aquaero (Sensor6) öfters auf und reagiert nicht mehr. In der Pumpenanzeige funktioniert aber alles bestens.
Ist das ein Bug?

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:56

Hallo
Es heißt ja

Zitat von »Shoggy«

Wir haben für das Desktop-Programm Samurize ein neues, kostenloses und sehr umfangreiches Plugin geschrieben, welches diverse Sensorwerte und Betriebsdaten von Aqua Computer Geräten, die über eine USB-Schnittstelle verfügen, als Text oder als Grafik auf dem Desktop anzeigen kann.


Kann ich dann die Werte auch auf ein externes GLCD das per USB angeschlossen ist übertragen? Oder gibts dazu ne andere Möglichkeit im Aquaero, die Daten zu übertragen.

Wie ist das mit der neuen Aquasuite?

PS: Hab das LCD noch nicht. Möchte nur vorher gerne wissen, ob es funktioniert.

gruß, Markus

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 7. Juli 2008, 11:51

Zitat von »Ghost-Talker«

Hallo
Es heißt ja


Kann ich dann die Werte auch auf ein externes GLCD das per USB angeschlossen ist übertragen? Oder gibts dazu ne andere Möglichkeit im Aquaero, die Daten zu übertragen.

Wie ist das mit der neuen Aquasuite?

PS: Hab das LCD noch nicht. Möchte nur vorher gerne wissen, ob es funktioniert.

gruß, Markus

das plugin ist dazu da um mit samurize daten zu Visualisieren und Daten auf dem aquaero LCD anzuzeigen.
Um die daten mit einem GLCD zu nutzen musst du den XML Export der aquasuite nutzen und in der Software die dein LCD steuert die Daten importieren.

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Freitag, 8. August 2008, 03:35

Zitat von »cheater«

Ich habe mir mit dem Plugin eine Anzeige für Samurize gemacht, nur würde ich diese gerne immer auf meinem zweiten Bilfschirm anzeigen lassen, doch die Werte sind beim Starten von Samurize immer auf Monitor 1.


Falls du das noch nicht gelöst hast: Im Configtool auf der rechten Seite unter dem Reiter "Project Options" den Haken bei "Custom Specify Design Area" wegnehmen, anschließend deine Werte etc. markieren (bzw. STRG+A) und den Krempel dann einfach ganz nach rechts (bzw. links) an den Rand der Projektfläche ziehen. Die genaue Position auf dem Monitor musst du dann durch probieren bestimmen ;)

Pino72

Junior Member

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 7. September 2008, 00:49

Hier mal mein Samurize auf dem Vista Desktop...läuft einwandfrei und wird mit Vista gestartet, Sidebar hab ich abgeschaltet. Überigens ging auch Werte von Samurize auf dem Aquaero an zu zeigen, brauch ich aber nicht....habs halt getestet (zb. die CPU Auslastung probiert).

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Montag, 15. September 2008, 23:37

Hab auch ne ganze Weile gebraucht.
Dabei das selbe herausgefunden wie weiter vorne beschrieben: Man muss das komplette Samurize Programm neu starten, damit das "error running function" anstelle von einem Wert nicht mehr angezeigt wird.
Wenn ich irgendetwas an der "Samurize schreibt aufs Aquaero" Funktion ändere muss ich auch neu starten - dann werden die Änderungen übernommen.

Jetzt wo ich das weiß, hab ich das ganze nach meinen Wünschen konfiguriert - Screenshot kommt noch. Das SamurizePlugin macht jetzt fast alle Screens des Aquaero, weil ich sie so wunderbar anpassen kann.
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Re: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Freitag, 19. September 2008, 17:26

OK! Hier kommen die Bilder!

Erst mal mein Samurize (auch ein verändertes Glass-Theme)








Realisiert mit Everests WMI Export Function. Und natürlich dem super tollen AquaComputer Plugin!
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

RE: Umfangreiches Samurize Plugin + aquasuite 4.59

Sonntag, 7. Juni 2009, 18:26

Wir haben für das Desktop-Programm Samurize ein neues, kostenloses und sehr umfangreiches Plugin geschrieben, welches diverse Sensorwerte und Betriebsdaten von Aqua Computer Geräten, die über eine USB-Schnittstelle verfügen, als Text oder als Grafik auf dem Desktop anzeigen kann.

Umgekehrt erlaubt das Plugin auch Werte, die von Samurize generiert werden (z. B. CPU-Auslastung), auf dem Display des aquaero oder auquduct darzustellen.

Die Übertragung der Daten läuft ausschliesslich über das Plugin und es ist nicht erforderlich die aquasuite im Hintergrund mitlaufen zu lassen.

Die nötigen Programme bzw. Dateien können direkt im Download-Bereich heruntergeladen werden oder über die nachfolgenden Links:

Samurize 1.64.3
Samurize Plugin

Dem Plugin liegt eine detaillierte Anleitung bei. Alternativ gibt es zu dieser Anleitung auch ein Video-Tutorial, das ebenfalls die Installation und Konfiguration ausführlich beschreibt.

Wir arbeiten zudem bereits an einer Möglichkeit über Samurize Interaktionen zwischen dem Desktop und den Geräten zu ermöglichen. So kann man z. B. auf dem Desktop eine Grafik anklicken um die Lüfter abzuschalten oder ein Schieberegler erlaubt es die Helligkeit der LEDs einzustellen. Da sich dies völlig frei konfigurieren lässt ist nur noch der eigene Ideenreichtum gefragt.

Das ganze befindet sich momentan noch im experimentellen Status, wird aber in jedem Fall weiter ausgebaut sofern daran ein größeres Interesse bestehen sollte. Hierzu würden wir uns auf ein paar Meinungen freuen.

Neben den Neuerungen zu Samurize gibt es auch die aktualisierte aquasuite 4.59.

Diese Version enthält neue Firmwareupdates für das aquaero (4.21) und das aquaduct 360 XT (4.14) , die man flashen sollte wenn man das zuvor genannte Samurize Plugin nutzen möchte.

Neben den Firmwareupdates gibt es auch ein paar Neuerungen in der aquasuite. Diese fragt beim Verlassen des Programms jetzt nach ob geänderte Werte gespeichert werden sollen. Bei der aquastream XT werden nicht verwendete Funktionen ausgeblendet. Ein Bug beim Export der XML-Werte wurde behoben und desweiteren noch kleinere andere Fehler.


Hi!

Ich habe gerade das SP2 von Vista installiert und damit geht das Samurize Plugin nicht mehr.

"Client.exe funktioniert nicht mehr..." sagt samurize, wenn man das aqua-computer plugin im plugin-folder hat. nimmt mans raus, dann läuft samurize wie geschmiert - ist also irgendein dll problem.

Ich habe Vista x64. Haben die mit dem SP2 irgend ne doofe dll beschränkung eingeführt?

LG
Simon
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Montag, 8. Juni 2009, 13:15

Wir müssen das erst testen.
Teste mal ob es an den rechten von Samurize liegt, (Administrator). Wir werden und auf jeden fall um das Problem kümmern, nur dauert das eine weile.

Montag, 8. Juni 2009, 13:26

Alles klar - danke!

An den Rechten liegt es nicht. Ich bin Systemadministrator und habe die UAC deaktiviert :whistling: (jaja ich weiß, aber die hat ja mal so was von genervt)

Ich habe samurize mal im kompatibilitätsmodus ausgeführt, aber da gabs keine veränderung.
Sieht so aus, als hätte SP2 irgendwas verändert, was die dll nutzt... ich würd gern helfen (mit logs, debugging modes, etc.) aber mehr kann ich im Moment auch nicht sagen.


Supi - bis dann!
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Montag, 8. Juni 2009, 20:00

Ich hab das Samurize auch zu laufen, mit Vista Ultimate x64 und SP2. Ich hab grade mal alle Plugin, die im Samurize so drinn sind laufen lassen, funktionieren alle ohne Fehler. Allerdings hab ich die Benutzerkontensteuerung aus, könnte es bei Dir an der liegen?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 9. Juni 2009, 07:50

[...]
An den Rechten liegt es nicht. Ich bin Systemadministrator und habe die UAC deaktiviert :whistling: (jaja ich weiß, aber die hat ja mal so was von genervt)
[...]
nee! Meine ist auch aus.

Na prima!

Das bedeutet dann wahrscheinlich: Sicherung auf der externen Platte, Neuinstallation, Test... oder?

Ich könnte zuerst versuchen vom SP2 zurück aufs SP1 zu gehen (damit gings ja) und SP2 noch mal neu zu installieren.



Wenn's doch schon Windows 7 wär :)

Ich werde einen der Tests durchführen, bei Nichterfolg den anderen und euch bescheid geben.
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:09

Mal ne doofe Frage, hast Du das Samurize mal runter und neu installiert? evtl hilft das ja schon.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:12

yups, hab ich als erstes gemacht.

Als das nix geholfen hat, hab ich mal den ganzen Samurize Ordner gelöscht (configs, skins, inis, etc. bleiben ja bei Deinstallation erhalten).

Dann gings! Aber nur, bis ich das AC-Plugin geladen habe. Dann nicht mehr.

Jetzt kommt der lutige Hammer: Im Config Editor läuft das Plugin! Wenn ich meine Config teste, dann stehen da die richtigen Werte aus dem Aquaero gelesen, das Aquaero zeigt die UserScreens an u.s.w.

Wenn ich dann die client.exe starte kommt der "... funktioniert nicht mehr..." Schirm.
Habe den die Info mal sammeln und an Micro$oft schicken lassen, aber von denen erwarte ich nicht wirklich eine Antwort :)

Mein Vista ist schon ziemlich alt und zickt hier und da ganz schön rum, außerdem ist es träge geworden (dabei räume ich alle TempFolders, Registry, bla bla mit vielen Tools auf).
Ich hab nicht wirklich was gegen eine Neuinstallation. Am langen WE mach ich das mal.
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:35

führe die client exe mal als admin aus.

Mittwoch, 10. Juni 2009, 08:45

Bin ja Admin ohne UAC... müsste immer als Admin laufen, oder?

Naja, jedenfalls gibts keine Veränderung ob ich sage "Als Admin ausführen" oder nicht... :(
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:54

gibt es eine möglichkeit, die anzeige auf während 3d-anwendungen weiter im vordergrund zu halten? sodass ich meine wassertemp auch beim zocken sehen kann?

Donnerstag, 11. Juni 2009, 07:56

Wenn du mit rechts auf das Samurize Client Icon klickst, bietet es auf jeden Fall unter "Position" an, das Fenster "On Top" zu halten, (und noch viele weitere Möglichkeiten), aber ob es vor 3D Anwendungen bleibt, weiß ich nicht...


Mal zu mir: Vista neu eingespielt.

(OffTopic:)Zum Glück hab ich mir in der Uni (1,2 Mbyte / s) mit dem c't Update Generator eine Vista offline Update DVD gemacht, da musste ich nicht so lange auf die Updates warten.


(BackOnTopic:) KEINE VERÄNDERUNG!

Das gibts doch nicht?! Es ist auf jeden Fall das AC Plugin verantwortlich. Ich benutze ja noch die Everest Export Funktion für alle möglichen anderen Sensorwerte, aber die sind kein Problem. Wie schon gesagt, im Config Editor läufts prima - die client.exe schmiert ab.


Ich erinnere mich noch, beim Service Pack 1 wurde die Datenausführungsverhinderung aktiviert, aber das ist im Moment nicht der Fall... Ich habe mal mit rechts auf die DLL geklickt und irgend einen Zugriff zugelassen - hat auch nix geholfen..


Soll ich mich mal ans Samurize Forum wenden? Vielleicht protokolliert Samurize ja seine erfolglosen Versuche zu starten...
Wäre ich doch reich und nicht so schön... ;-)

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:59

ich habe schon alle einstellungen bei position getestet, aber geht eben nur im 2d-modus.