• 26.08.2025, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Styx360th

Full Member

Aquabus am Aquaero defekt?

Montag, 29. September 2008, 21:03

Moin moin

Mit meinem Aquabusanschluss schient was nicht zu stimmen.

Es waren zwei XT's, ein Multiswitch sowie ein Tubemter daran angeschlossen. Bis vor einigen Tagen liefen sämtliche Komponenten, zusammen angeschlossen, seit einem guten halben Jahr fehlerfrei. Sämtliche Firmware ist auf dem akutellesten Stand. Und plötzlich war da via Aquabus nix mehr zu sehen. Im Aquaero steht bei Füllstand "ungültiger Wert" und bei den Pumpen steht "nicht verfügbar oder Firmware zu alt". In der Aquasuite war der Tubemeter leer und die Aquasterams hatten "keine Verbindung zur Platine".

Ich habe nun heute mal die beiden Pumpen auf das andere Aquaero gelegt, und siehe da: Funktioniert bestens.

Also dürfte es irgendwo am Aquabus seitens des Aquaero klemmen. Firmware neu aufspielen hat nix gebracht. Auch Epromreset brachte nix.

Jemand ne Idee?

Wenn da nix zu machen ist werde ich wohl den Tubemeter über USB nehmen und mit dem defekten Aquabus leben. Ausbauen und einschicken mag ich momentan echt nicht.

Styx

sebastian

Administrator

Re: Aquabus am Aquaero defekt?

Dienstag, 30. September 2008, 10:19

Schließe mal eine Pumpe ohne tubemeter an das entsprechende aquaero an und prüfe ob es dann geht.

Styx360th

Full Member

Dienstag, 30. September 2008, 13:07

Komme heute nicht an die Kiste. Ich werde es morgen mal probieren.

Styx

Styx360th

Full Member

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:16

Danke, guter Tipp. Die Aquastream funzt am Aquaero. Sobald allerdings der Tubmeter angeschlossen wird ist fertig mit lustig. Demzufolge müsste der Tubemeter faul sein.

Ist mir heute noch aufgefallen. Wenn der Tubemeter angestöpselt ist steht im Aquaerodisplay was von Notfall und 1 Sekunde Enter drücken. Kann man allefalls die akutelle Firmware nochmals drüber spielen?

Styx

sebastian

Administrator

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:58

flashe mal per usb die aktuellste firmware auf das tubemeter sofern die nicht aktuell ist.

Styx360th

Full Member

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:55

1.07 ist bereits drauf.

Styx