• 28.04.2024, 15:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT flashen

Montag, 27. Oktober 2008, 18:28

Hi,

Ich möchte gern eine AS Ultra auf die neueste Firmware flashen.
Ein Aquaero ist vorhanden. Brauch ich unbedingt einen Adapter für den Druckerport oder gehts auch ohne ?

Gruß Harald
P5N32-E SLI-Plus, QX6850extreme@default, Nvidia 9800GTX, 8Gb Corsair CMX2-6400 rev.4.7 5:5:5:18 @1,95V

Re: Aquastream XT flashen

Montag, 27. Oktober 2008, 23:12

Geht ganz einfach über die Aquasuitesoftware.. ;)

Re: Aquastream XT flashen

Sonntag, 2. November 2008, 08:58

Hi..

will keinen neuen Post anfangen, und es passt ja auch hier rein.
Am Dienstag kommt durch defekt meiner Eheim nun die AS Ultimate ins Haus. Frage hierzu..

ich gehe mal von aus, das vermutlich das First-Release-Firmware drauf ist. Leider besitze ich keinerlei Parallel-Port am Rechner, oder auf dem Board selbst. Nur ein COM-Anschluss ist vorhanden.

Jemand ne Ahnung wie ich die Firmware flashen kann/könnte, über COM oder noch besser USB ohne das Aquero oder wie das teil heist ? Achja.. und ohne das Teil einzuschicken ;-)

Greetz
Die Luft liebt es dir zu zuhören. Erzähle Ihr von deinem Leid und Schicksaal, und verschwende nicht die meine Zeit. ;-)

Re: Aquastream XT flashen

Sonntag, 2. November 2008, 12:04

Soweit ich weiß werden die AC Produkte immer mit der neusten Firmware ausgeliefert.

Re: Aquastream XT flashen

Sonntag, 2. November 2008, 15:00

Und wenn gibt es USB->Parallel Adapter die eigentlich funktionieren sollten

Re: Aquastream XT flashen

Sonntag, 2. November 2008, 21:54

So einen Adapter kann man sich sparen; wird nicht funktionieren.

Was bei uns rausgeht hat, wie von area bereits erwähnt, direkt die neuste Firmware drauf.

Update geht ausschlesslich via aquaero oder den Flasher für den Parallelport.

Re: Aquastream XT flashen

Montag, 3. November 2008, 05:26

das mit dem adapter hab ich mir schon gedacht..sowas hat zumindest bei mir nie funktioniert bei anderer Hardware ;-)

Danke für die schnelle antwort..

Greetz
Die Luft liebt es dir zu zuhören. Erzähle Ihr von deinem Leid und Schicksaal, und verschwende nicht die meine Zeit. ;-)