Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »dodnet«
2. Wie kann ich denn am einfachsten (oder am richtigsten) das ganze System (Wasserkreislauf inkl. aquaduct) entleeren und ggf. durchspülen? Ich hab beim letzten Mal die Schläuche am aquaduct abgemacht und an einer Seite reingeblasen, bis keine Flüssigkeit mehr kam. Das aquaduct lies sich nur durch Hin- und herdrehen komplett leeren - gibt es da einen Trick, wie das einfacher vonstatten geht?
Zitat von »dodnet«
3. Die Füllstandsanzeige bei meinem Gerät zeigt nie voll oder hoch an. Ich kann war in der Software den aktuellen Füllstand als Referenz setzen, nach dem nächsten Abschalten des PCs wird dann aber wieder nur gering oder mittel angezeigt. Allerdings ist bei mir die Füllstands-Anzeige auch ganz oben und nicht 1 cm unter Oberkante wie im Handbuch beschrieben - sollte ich da noch Wasser ablassen oder ist das prinzipiell egal?
Zitat von »dodnet«
4. Was sind denn gute Werte für den Wasser-Durchfluss? Im Moment habe ich die Pumpenfrequenz auf 53 Hz eingestellt, da komme ich auf 16,7l/h, bei 60Hz auf 22 l/h. Ich hab allerdings momentan nur einen CPU-Kühler dran, Grafikkarte kommt irgendwann noch dazu.
Zu deiner Frage wegen Mischverhältnis Glysantin - Wasser: Ich hab ca. 10-20% Glysantin gemischt, irgendwo stand das Mischverhältnis glaub auch in einer FAQ hier im Forum drin.
Zitat
Ich hab einen Düsenkühler (EK Supreme), da war das Gitter, wo das Wasser zuerst durchmuss mit lauter grünem weichem Zeugs zugesetzt.
Meine Vermutung: Ich hatte die ersten 2-3 Wochen ACFluid im Kreislauf, da hatten sich bei mir im aquaduct oben am Deckel schon Schlieren wie von Algen gebildet, wahrscheinlich hat sich das dann auch mit im CPU-Kühler abgesetzt. Ich hab dann später auf Glysantin gewechselt und hatte seit den 2-3 Monaten damit einen konstanten (niedrigen) Durchfluss, also hat sich da zumindest nichts Neues mehr abgesetzt.
Vielleicht waren auch ganz am Anfang noch irgendwelche sonstigen Reste mit im Kreislauf, die da noch mitgeholfen haben. Ich werde mal die nächsten Monate beobachten, ob sich am Durchfluss was ändert.
-