• 24.05.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steuerung der "Beleuchtung" mit dem Aquaro möglich?

Dienstag, 13. Januar 2009, 22:33

Hallo,
momentan verwende ich zum ein-/ausschalten der Beleuchtung in meinem PC den Zalman Multi Fan Speed Controller(ZM-MFC1).
Am ersten Kippschalter hängen 6 UV-Kaltlichkathoden, am zweiten Kippschalter hängen ein paar LEDs.
Ist es möglich, die zwei LED-Anschlüsse des Aquaero dazu zu verwenden, die Kathoden bzw. die LEDs ein-/auszuschalten?
Gruß M@g

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:13

Ich bin ja nicht der Fachmann, aber das Du die beiden Ausgänge nicht ohne weiteres als Schaltausgänge für Beleuchtung benutzen kannst weiss ich schon. Die haben einen so geringen Ausgang, das Du nur eine helle LED anschließen kannst. Laut Handbuch hast Du da nur max 20 mA, U 3-4V zur Verfügung. Wenn Du freilich mit dem Ausgang eine extra Schaltung für die Lampen ansteuerst und die Ausgangsspannung nur zum schalten dieser Steuerung benutzt sollte das gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mohrchen« (13. Januar 2009, 23:14)


es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Dienstag, 13. Januar 2009, 23:41

Thx, dann muss ich mir da wohl was überlegen ;-)

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:52

da kannst aber das Relais was auf dem AE verbaut ist nutzen - was das verträgt fragst du am besten mal das Handbuch ;)
:rolleyes:

Samstag, 17. Januar 2009, 20:50

Je nachdem was du vllt noch investieren willst

Der Multiswitch, da hast du 8 Leistungsausgänge für Kaltlichtkathoden die du dann auch noch dimmen kannst, dazu noch 8 weitere LED ausgänge

In der LT Version kostet der nicht viel und lässt sich über die Aquasuit, Aquaero steuern


lg
Artur
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

Ähnliche Themen