• 25.08.2025, 12:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

brainy88

Junior Member

Tempsensor am Aquaero spinnt, Aquastream am Aquaero anschließen????

Montag, 2. März 2009, 22:53

Heyho Zusammn,

hab mir vor einer Woche ein Aquaero zugelegt, da die Aquastream Lüftersteuerung meine 3 Noctuas nicht so gern hatte :D
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Angeschlossen sind 4 Lüfter auf 2 Radiatoren und ein Temperatursensor im AGB.
Wie unten zu sehen, fängt der Sensor aber jedes mal kurze Zeit nach dem Hochfahren an stehen zu bleiben.
Wär super wenn jemand ne Erklärung hat.

2. Problem:

Im Computer ist die Aquastream, die ich über ein Kabel (das ich mitbestellt habe) anschließen wollte.
Aber die Pumpe besitzt keinen passenden Anschluss, zumindest hab ich keinen gefunden :D (ist ne Ultra)

Gruß
brainy88

b0nez

God

Montag, 2. März 2009, 23:24

für die neuen AS brauchst du nur das dreipolige Kabel (Aquabus) anzuschließen.
Der Pfostenstecker war noch für die alten AS.

Mit dem AB kannst du dir dannafair auch den Tempwert aus der Pumpe holen, schau mal ob der auch nach einer Weile stehen bleibt. bzw tausch mal den sensor oder den Sensoreingang
:rolleyes:

Mohrchen

Senior Member

Dienstag, 3. März 2009, 21:16

Wie unten zu sehen, fängt der Sensor aber jedes mal kurze Zeit nach dem Hochfahren an stehen zu bleiben.
Wär super wenn jemand ne Erklärung hat.

Ich würde sagen, der Sensor ist kaputt. Dein Bild ist nicht zu sehen, aber wenn die Temp. immer auf 42Grad gehen sollte, hat er das ganz bestimmt hinter sich. Du hast doch aber zum AE noch ein paar Sensoren bekommen, versuche doch mal einen von denen.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

brainy88

Junior Member

Mittwoch, 4. März 2009, 16:40

kann ich die AC sensoren ins wasser hängen???

sebastian

Administrator

Mittwoch, 4. März 2009, 17:03

kann ich die AC sensoren ins wasser hängen???
Nein, dazu gibt es einen Wassertemperatursensor.

Mohrchen

Senior Member

Mittwoch, 4. März 2009, 17:33

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch