• 25.08.2025, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

G4mb|t

Newbie

Probleme mit Lüftersteuerung der Aquastream XT Ultra

Dienstag, 24. März 2009, 23:15

Hallo,

ich hab seit heute die o.a. Pumpe im Einsatz und über ein Y-Kabel drei Lüfter (http://www.aquatuning.de/product_info.ph…120x25mm--.html) an die Lüftersteuerung der Pumpe angeschlossen.
Nun habe ich nachdem ich die Wakü befüllt habe allerdings folgende Probleme:
1. Die Pumpe ist am Auslauf undicht. d.h es drückt sich direkt zwischen Anschluß und Pumpe trotz O-Ring Flüssigkeit durch. Was kann das sein???
2. Die angeschlossenen Lüfter laufen beim Start der Wakü an, bleiben jedoch nach 2-3 Sekunden einfach stehen und laufen nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht jemand helfen!?

Gruß

sebastian

Administrator

Mittwoch, 25. März 2009, 09:31

wenn dei Pumpe undicht ist leigt das an einem Defekten O-Ring oder Anschluß.
Wenn du eine Aquastream XT Ultra hast und die noch nicht per USB umkonfiguriert ist, ist das verhalten des Lüfters OK, da in der Pumpe die Temperaturregelung aktiv ist.

G4mb|t

Newbie

Mittwoch, 25. März 2009, 13:14

Hi,

das mit der Dichtigkeit hat sich erledigt.
Ich hab die komplette Wakü nochmal abgelassen und den Anschluß nochmal von der Pumpe entfernt...und siehe da, der O-Ring hatte fast 1 mm Luft zum Anschluß.
Also hab ich mir aus nem dünnen Stück Schlauch nen neuen O-Ring gebastelt und den original Ring als Zweitdichtung dahinter gesetzt. Seitdem ist die Pumpe komplett dicht :thumbsup:
Was die Lüfter angeht heißt das also, daß ich den PC in Betrieb nehmen kann und sobald ich über die Aquasuite die Pumpe konfiguriere sollten die Lüfter auch laufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G4mb|t« (25. März 2009, 13:23)

sebastian

Administrator

Mittwoch, 25. März 2009, 14:03

Was die Lüfter angeht heißt das also, daß ich den PC in Betrieb nehmen kann und sobald ich über die Aquasuite die Pumpe konfiguriere sollten die Lüfter auch laufen?
Ja, die Lüfter sind lt. Werkseinstellungen so konfiguriert das diese bei 35°C Wassertemperatur anlaufen.