• 26.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poweradjust USB-Kein Tachosignal

Montag, 27. April 2009, 22:22

Hallo,
Ich habe gerade meinen Poweradjust frisch eingebaut. Die Pumpe hängt am Leistungsausgang inkl Tahosignal(blaues Kabel auf Rotem) Weiters habe ich den Adjust auf einen internen Usb-gesteckt und ein Kabel vom Tachoausgang an einem meiner Lüfter anschlüsse am Mobo gesteckt, aber ich bekomme leider keine Drehzahl ;( Nur die Ausgangsleistung wird mir angezeigt. Bitte helft mir...
Mein 2tes Problem ist, wenn ich die Leistung meiner Pumpe(Laing) auf z.B. 50% stelle. Dann quietscht die Pumpe so dermaßen und läuft erst wieder normal wenn die Leistung auf 100% zurückgestellt wurde wisst ihr was das sein könnte?

MFG
Joe

Montag, 27. April 2009, 22:46

die meisten Laingpumpen lassen sich nur bis ca. 70-75% runterregel, danach gibt es funktionnstörungen bis zum Pumpenstillstnd.

Montag, 27. April 2009, 22:52

Selbst auf 90% quietscht es schon :cursing:

Dienstag, 28. April 2009, 07:45

Alternativ um zu testen ob dein poweradjust OK ist, schliße mal einen Lüfter an und regle den runter.
Wenn das nicht vernüftig geht mußt du das poweradjust einschicken.