• 26.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poblem mit Aquaero USB Verbindung

Sonntag, 2. August 2009, 11:46

Ich habe volgendes Problem:

Wenn ich mein Aquaero an den internen USB anschluss meines Rechners anschliesse lässt dieser sich nicht mehr starten.
Sobald ich das Aquaero angeschlossen hab Leuchtet die Power LED meines Mainboards nicht und es tut sich gar nichts mehr.
Das Aquaero läuft ohne USB Verbindung einwandfrei. Wenn ich allerdings die USB Verbindung herstelle und das Aquaero über die Standby Stromversorgung anschliesse Blinkt die Grüne LED auf dem Aquaero und das Display bleibt dunkel.
Ich habe die Polung des USB Anschlusses sicher zehn mal überprüft und sie ist meines Erachtens korrekt.

Woran kann das noch liegen?

Sonntag, 2. August 2009, 12:03

Polung sicher überprüft, also Pin1-Aquaero NICHT auf Pin1-MoBo, ja?

Am Aquaero ist Pin1=nc/shield (der eine schwarze), an MoBos ist das üblicherweise Pin5. Vergleiche Mainboard-Anleitung mit der des Ae.



Ansonsten bleibt nur ein Defekt in einer der 3 Komponenten (Kabel, Aquaero oder Rechner (da halt irgendwo beim USB)).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LotadaC« (2. August 2009, 12:08)

Sonntag, 2. August 2009, 12:13

Oh...Problem gelöst... :whistling:
Das mir sowas passiert ^^
Hatt ich wohl mehr Glück als Verstand dass alles noch läuft.

Vielen Dank für den Tipp!

Sonntag, 2. August 2009, 22:02

Warste nich der erste ;) (nein, mir isses nicht passiert)

Die halbwegs aktuellen Rechner sollten alle vor so einem Kurzschluß beim Start ... äh ... geschützt sein, bzw sich eben nicht anschalten lassen. Wennst den allerdings bei laufendem Betrieb drannsteckst ... kA. Ich würds nicht riskieren.



Achso (*Manieren-zusammensuch*): "Willkommen im Forum" :)

flak

unregistriert

Montag, 10. August 2009, 11:57

hab ein ganz aehnliches problem wie der threadersteller:
hab ich den aquaero am rechner angeschlossen und starte ihn, haengt er sich nach der prozibezeichung auf, schliesse ich den aquaero 10sec verzoegert an, bootet er normal und erkennt den aquaero auch im windoof.
board is nen lanparty dk 790fxb m2rsh.
weiss jemand rat? und nein, ich hab kein kabel verdreht und alles ist richtig angeschlossen.