• 25.05.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ExAMDfan

Junior Member

Poweramp Platine wie Anschliessen

Mittwoch, 2. September 2009, 22:45

Hallo,
Und zwar habe einen Aquaero incl Powerbooster. Nun habe ich aber nich ne Poweramp und wollte wissen wie man diese Anschliesst. Auf der beschreibung sind nur Eingang und Ausgang bezeichnet.

Wie ist es richtig

Eingang=Pumpe
Ausgang= Aquaero

oder
Eingang=Aquaero
Ausgang=Pumpe

?

Mittwoch, 2. September 2009, 23:25

ganz einfach:
Vom Lüfterausgang Aquaero ---> Poweramp In, Poweramp Out ---> Pumpe oder Lüfter.

ExAMDfan

Junior Member

Donnerstag, 3. September 2009, 00:10

Thx .

ExAMDfan

Junior Member

Donnerstag, 3. September 2009, 00:24

Hat geklappt. Nur ist das teil ein Nogo. Warum ? Ganz einfach 800 upm weniger an meiner Liang. Daraus ca 25-30 l/h weniger Duchfluss !

Donnerstag, 3. September 2009, 07:18

Sorry, das steht aber ÜBERALL dabei. Die Platine hat bis zu 2V Spannungsdrop, Bei 12V In, kommen nur noch 10V Max raus.
Und wenn du die Pumpe eh nicht runterregeln willst, kannst du dier die Platine auch sparen.

Sebastian

ExAMDfan

Junior Member

Donnerstag, 3. September 2009, 13:40

Ich will ja nicht meckern. Nur das es soviel ausmacht hätte ich persönlich nicht erwartet. Trozdem habt Ihr einen Super Job gemacht! Und ich bin mehr als zufrieden im Vergleich zu anderen Herstellern :-)

Donnerstag, 11. März 2010, 19:43

moin,

wie viele lüfter könnte ich denn mit dem poweramp anschliessen wenn jeder 0,3 A zieht ? und das bei 10 Volt. oder seh ich was falsch -.-?

mit denn angegebene 3.5 A und denn 10 Volt komm ich auf 35 Watt richtig ? also bis zu :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ICQFRIENDS14« (11. März 2010, 19:54)

Freitag, 12. März 2010, 07:50

mit denn angegebene 3.5 A und denn 10 Volt komm ich auf 35 Watt richtig ? also bis zu
0
Siehst du richtig. Nur bitte denke auch daran, das der Anlaufstrom der Lüfter um einiges höher ist, du also mit den auf dem Lüfter angegebenen 0,3A nicht mehr klar kommst.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Freitag, 12. März 2010, 20:15

ok,

also würde ich jetzt keine bedenken haben bei 8 - 9 lüftern die 3 watt je ziehen also 24 / 27 watt ziehen? da ich ja eigentlich auf 35 hoch kann. oder übertreibe ich ein wenig :P