• 19.04.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multiswitch frage

Montag, 19. Oktober 2009, 13:38

Hallo Leute habe heute Mittag endlich meinen Multiswitch bekommen :D wollte nun hier im Forum mal genauer wissen wie das mit dem anschliesen der KK am MS funzt.



Habe mehrere Beiträge durchgelesen und bin erschrocken :huh: als ich gelesen hab das schon mehrere ihren MS wegen der KK´s zerschossen haben!



Nun meine frage kann ich meine:



http://www.alternate.de/html/solrSearch/….productDetails



am MS ohne bedenken anschliesen oder muß ich mir neue bestellen?



Da ich schon 6 dieser KK in meinem Tower verbaut habe würde dies
ziemlich ins Geld gehen, sie gegen die empfolenen Revols auszutauschen.

Montag, 19. Oktober 2009, 14:01

Also ich würde das mit den KK lassen und lieber LED´s verwenden...

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 01:13

und wie ist das mit Lüfter LED´s die über nen schalter ein und aus geschaltet werden können, kann ich die damit an und aus schalten?

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:56

Sollte eigentlich gehen, LED ist LED

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:01

Ich würd sagen, dass kommt auf den Lüfter an. Wenn die LED ne extra Stromversorgung hat ist das kein Problem. Wenn die LED aber einfach an der Stromversorgung des Lüfters hängt musste da nen bissel an der Verkabelung arbeiten und eben die LED Stromversorgung von der Lüfterstromversorgung trennen.

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:18

Er meint ja Lüfter die einen Extra Schalter haben, um die LED´s ein/Aus zu schalten.. Schalter Ab, Längeres Kabel dran und dann ans MS anschließen.

Als Bsp: Enermax Cluster

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:11

habe diesen hier:

http://www.alternate.de/html/product/Geh…&l2=L%C3%BCfter

hat nen kleinen schalter am Lüftergehäuse hängen.

Led beleuchtung bekommt den strom aber auch vom lüfter durch den 3pin Stecker, die led´s haben nur einen kleinen schalter dazwischen um sie seperat zu schalten, hat aber keine auswirkung auf den Lüfter an sich.
Müßte gehen oder?

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 07:59

Wenn du nur die LEDs schalten willst und nicht die Lüfter musste das das beim schalter irgend wo auftrennen und nen extra Kabel anbringen.

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 13:47

würde dann einfach den schalter entfernen und die zwei kabel einfach zum multiswitch verlängern oder?

aber dan an welchen ausgang?

Stergi

Senior Member

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:43

ist der multiswitch wie ein relais? oO
schleift der nicht GND durch und schaltet von seiner Spannungsversorgung aus die +12V?

Freitag, 23. Oktober 2009, 00:48

deke schon deswegen frage ich ja nicht das ich nen kurzen verursache

Freitag, 23. Oktober 2009, 07:18

Ich verweise einfach mal auf das Handbuch , das sollte deine Fragen Beantworten.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.