• 07.06.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AS XT Ultra, Lüfterausgang defekt?! -> Jetzt nach RMA keine USB Verbindung mehr...

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:53

Huhu,
Ich komm mal direkt zu meinem Problem. Ich habe im August (glaub ich) eine Aquastream XT Ultra bei Aquatuning gekauft. Bisher lief alles prima doch heute hab ich dann merken müssen das die Lüfter nicht mehr liefen.
Ich habe dann erstmal die Lüftersteuerung manuell auf 100% gestellt in der Software und dann direkt die Spannung gemessen. Die Pumpe gibt am Lüfteranschluss absolut nix aus. Ganz glatte 0V :|
Kann ich da jetzt noch selbst was machen? Vllt seh ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht aber mir fällt nix ein was noch falsch sein könnte. ?(
Danke schonmal euch :)
MfG Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »djxaero« (19. November 2009, 18:54)

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:58

Schliess mal nur einen Lüfter an falls es mehrere sind. Wenn du den PC aus- und wieder einschaltest achte mal darauf ob der Lüfter direkt beim Einschalten kurz zuckt. Wenn ja lässt sich das Problem wahrscheinlich mit einem kleinen Zwischenstecker lösen.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:54

Es tu sich gar nix. Nicht mit einem Lüfter und auch nicht ohne Lüfter. :S
Grad alles wieder zusammengehabt. Hab eigentlich nur den Mainboardblock eingebunden und sonst nichts geändert.
€dit: Kommt noch was? Soll ich sie einschicken oder nicht? Was ist nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »djxaero« (2. November 2009, 17:36)

Dienstag, 3. November 2009, 18:22

Krieg ich noch eine Antwort? Ich dachte eigentlich der AC Support sei so gut hab ich gehört? Wie soll ich jetzt verfahren? Hab schließlich nicht die Ultra AS XT bezahlt um mir im Endeffekt doch ne Lüftersteuerung kaufen zu müssen :thumbdown:
Übers Wohenende brauch den Rechner meist nciht, da könteich die Pumpe Freitags wegschicken und vorrübergehend noch meine alte Pumpe nutzen. Würde aber gern von euch was hören dazu, ist schließlich knapp 3 Monate alt erst die Aquastream...

Dienstag, 3. November 2009, 18:38

Schreibe ne Mail an den Support. Hier im Forum kann sowas auch mal untergehen.

Donnerstag, 19. November 2009, 18:53

Ich nutz mal meinen alten Thread weiter. Hab meine Pumpe nun von euch zurück und es heut geschafft mal wieder alles zusammenzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Ergebnis: Der angehängte Lüfter läuft beim starten kurz an und ist danach direkt wieder tot. Immerhin ein Fortschritt. Nun ist das aber nicht das einzige Problem.
Jetzt wo die Pumpe repariert von euch zurück ist, erkennt mein PC die AS am USB anscheinend nicht mehr. Habe sämtliche internen Ports durch und auch mal im laufenden Windows angesteckt. Nix :(
Vor der RMA lief zwar der Lüfterausgang nicht, aber immerhin die USB Verbindung. Hardware ist komplett die gleiche. Xeon W3520 @ EVGA X58 Sli LE, Netzteil ein Corsair HX750.
Ich bitte noch mal um Hilfe, weil so langsam hab ich keine Lust mehr... :cursing:

Donnerstag, 19. November 2009, 19:02

Findet Windows die Pumpe denn? Falls ja, USB Geräte finden in der aquasuite machen, weil nach nem Wechsel der Platine kann die Pumpe durchaus ne andere USB ID haben und die Aquasuite weiß nichts davon.

Und ich geh mal stark davon aus, das du das USB Kabel korrekt angeschlossen hast oder?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 19. November 2009, 19:05

USB Kabel ist richtig rum. ;)

Pumpe wird leider überhaupt nicht erkannt. Nichtmal vom Windows.
Ich teste grad auf einer alten HDD eine Neuinstallation, mal sehen obs so funktioniert. ?(
€dit: Auch auf einem komplett neu aufegsetzten System wird die Pumpe nicht erkannt... Noch irgendwelche Vorschläge?
€dit2: Pumpe wird jetzt scheinbar erkannt aber als Unbekanntes Gerät.... Wo krieg ich jetzt 'nen Treiber her?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »djxaero« (19. November 2009, 19:54)

Donnerstag, 19. November 2009, 20:27

Treiber gibt es keine. Die Pumpe ist als HI-Device programmiert und wird unter jedem Betriebssystem erkannt. Das ganze ist vergleichbar mit der Programmierung einer Maus oder Tastatur für die man ebenfalls keine Treiber benötigt.

Hast du noch irgendwo ein anderes Netzteil zur Hand? Wenn ja, schliess die Pumpe mal dort an. Beide Netzteile sollten über die gleiche Steckdose laufen.

Donnerstag, 19. November 2009, 20:28

Unbekanntes Gerät heist -> USB Falsch herum angeschlossen oder USB defekt.
Schreibe mal ne kurze Mail an den Support.

Freitag, 20. November 2009, 07:57

Stecke das USB Kabel mal im laufenden Betrieb an. Meldet sich das Gerät dann am Windows an?