• 25.08.2025, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

martensch

Newbie

PROBLEME mit AQUAERO UND POWERADJUST

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:17

hallo zusammen

da ich auf der arbeit keinen zugrif auf meine privaten mails habe poste ich mal hier weiter... mein ausgangsproblem sieht wie folgt aus:

1. das aquaero funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch funktioniert das display nicht. ich habe 2 displays (1 weisses und 1 blaues) wobei das eine neu ist. beide displays leuchten sehr wohl, jedoch wird nichts angezeigt. in der aquasuite wird das aquaero auch als display variante erkannt. ich habe mir das aquaero gebraucht im forumdeluxx gekauft, herstelltdatum ist 12/2004 seriennummer 00863 os 2.03 und firmware 4.22a.

2. das poweradjust wird zwar erkannt, aber lässt sich nicht installieren. im gerätemanager erscheint immer dieselbe fehlermeldung, dass das gerät nicht erkannt wurde und kein treiber installliert worden sei. OS windows 7 professional 64 bit, DFI LP DK P45-T2RS-Plus, E8400, 4GB Cellshock 1066, GF 8800 GTX XT. Kabel habe ich 3 verschiedene ausprobiert, immer mit demselben resultat.

dann habe ich folgende antwort bekommen:

ist Ihnen bekannt ob es mit dem gekauften aquaero zuvor schonmal Probleme hinsichtlich des Displays gab? Es hört sich ein wenig so an aös wäre evtl. der Display-Controller defekt. Um dies herauszufinden bzw. generell den Fehler zu ermitteln, wäre es ratsam das Gerät zur Prüfung einzusenden.

Haben Sie die Möglichkeit das poweradjust an einem anderen PC zu testen? Dieser sollte im Idealfall eine andere Hardwarekonfiguration aufweisen. Es kann nicht 100%tig ausgeschlossen werden, dass es ein Kompatibilitätsproblem ist. In einem solchen Fall haben wir darauf keinen Einfluss. Hier würde z. B. eine PCI USB Controller Platine Abhilfe schaffen.

Sollte das Gerät jedoch weiter den Dienst verweigern würde es sich anbieten dieses direkt zusammen mit dem aquaero einzusenden.

oke, so viel ich weiss funktionierte das aquaero einwandfrei bevor ich es bekommen habe. das heisst also ich muss das gerät einschicken... naja, gibt schlimmeres! :D

das poweradjust könnte ich noch an einem anderen MB testen, dies wäre jedoch auch ein DFI (JR 790GX-M2RS), aber dann wüsste ich schon mal, ob es am MB liegt oder am poweradjust selbst... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am MB liegt, denn dann würde meiner meinung nach, das aquaero auch nicht erkannt, oder liege ich da falsch? das lustige ist ja, dass die laing, sobald der interne USB stecker eingesteckt wird auf ca. 30% runtergeregelt wird, obwohl dies nirgends so festgelegt worden ist...

das heisst also poweradjust mal am anderen PC testen und dann allenfalls alles zusammen einschicken... :wacko:

Ani

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:37

sry aber ich kann nichtmal lesen was da steht...

martensch

Newbie

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:48

?? warum denn das nicht?

palme|kex`

God

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:46

Ersteinmal Willkommen im Forum

Zu dem: Ich kann das nichtmal lesen...

--> Es sind hier 2 verschieden Styles in Benutzung. Der Teil, der Community, welche den Wechsel auf die neue Forenplattform mitgemacht haben, werden wahrscheinlich den Style benutzen, welcher die selben Farben wie das alte Forum hat. Neuere User, welche mit dem alten Forum nix zutun haben, werden wahrscheinlich mit der standarteinstellung (mit dem weißen Style) unterwegs sein.

Färbt man nun seinen Text Dunkle oder Hell ein, können diese beiden Gruppen natürlich die Sache unter umständen nicht mehr gescheit lesen, weil man einfach keinen gescheiten Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift hat. (Ich makier dafür einfach immer den Text und gut ist)

--> Am besten das einfärben einfach lassen... Unterschtreichen und Dickschreiben, so wie die Quote und Code funktion sollten zum strukturieren eines Textes ausreichen.

Zum Thema: Tjoa testen und einschicken, wenn du schon kontakt mit Support aufgenommen hast ist das der einfachste Weg für dich.