• 25.08.2025, 13:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

coolwater

Full Member

Aquaero USB Version?

Dienstag, 25. Mai 2010, 20:36

Grüße Euch,

ich habe mir 2004 hier bei Aquacomputer WaKü-Komponenten gekauft. Dazu zählt auch das Aquaero USB. Da ich den PC vor ein paar Jahren meiner Mutter geschenkt habe weiss ich nicht welche Aquaero Version verbaut ist. Da ich nun wieder vor habe mir eine WaKü zu kaufen würde ich gern wissen welche Versionen 2004 verkauft wurden und ob man diese auf die Version 4.0 flashen kann. Ich hab den FAQ-Thread gelesen, habe aber leider nicht gefunden.

Ach ... ich hab da noch was ^^

Möchte eine Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version verbauen und möchte kurz mal wissen welche Anschlüsse für 16/10mm & 16/11mm an die Pumpe geschraubt werden können.

Vielen lieben Dank

gruß coolwater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolwater« (25. Mai 2010, 20:38)

System im Aufbau

KatanaArthur

Full Member

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:25

Guten Abend.

Um 2004 müsste es die Version 3.07 gewesen sein.

Nach meinen recherchen hat sich die Hardware geändert, die Firmware sind in ihren Grundfunktion gleich geblieben. Das Aquaero müsstest du von der 3.07 auf 4.00 flashen können.

Das mit den Anschlüssen ist eine Adapterfrage.

Alles gängigen 16/10 & 16/11 Anschlüssen haben ein 1/4 Zoll Gewinde mit dem Anschlussadapter Eheim Art.Nr.: 41078 würdest du die Anschlüsse an die Pumpe bekommen.

lg
Artur
Mein EYE 910 Gehäuse im umbau --> Klick <-- @ Meisterkühler.de

Und nicht vergessen... immer schön flüssig bleiben :D

tRIACTIs

Full Member

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:26

Hier sind die einzelnen Versionen gelistet (inkl. Datum): Aquaero - ne Menge Fragen

Für die Pumpe brauchst du nur G1/4-Adapter, dann klappt's auch mit den Anschlüßen ;)
http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1315

*EDIT*
...war aber knapp ^^

Shoggy

Sven - Admin

Mittwoch, 26. Mai 2010, 09:07

Du kannst jedes noch so alte aquaero auf die Version 4 flashen.

coolwater

Full Member

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:05

Moin,

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Werde nun das Aquaero wenn ich Zeit habe aus dem PC meiner Mutter ausbauen und auf Version 4.0 flashen.

Die Anschlüsse werden auch demnächst bestellt.

Gruß coolwater

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolwater« (26. Mai 2010, 10:07)

System im Aufbau