• 25.08.2025, 11:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Holgi75

Junior Member

Aquaero Display zeigt ab und zu Streifen? Aja und leichte Kritik am Display Umrüstsatz habe ich auch!

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:08

Moin Moin,

Ich habe am Wochenende mein Aquaero LT nachträglich mit einem Display ausgerüstet (das "normale" Blau-Weisse) und bin eigentlich zufrieden, bis darauf das es gelegentlich zu einer Streifenbildung auf dem Display kommt.
Sprich es sind weisse Streifen über die ganze Breite des Displays zu sehen die ein ablesen fast unmöglich machen.

Das seltsame dabei ist, das die meistens einfach verschwinden und dann wieder auftauchen.
Ist das normal? Ich meine wenn das Display defekt wäre müssten die doch immer zu sehen sein oder?
Hab schon mit den Helligkeitseinstellungen gespielt, aber daran liegt es offenbar nicht!
Es stört mich nicht wirklich, aber sieht halt komisch aus und bevor das Ding doch noch kaputt geht, will ich lieber auf Nummer sicher gehen!

Da kommt auch gleich noch eine leichte Kritik am Umrüstsatz für die LT auf Display Variante: Müssen die Kappen für die Knöpfe so stramm sitzen? Beim Anbringen der Kappen ist mir gleich mal einer der Knöpfe samt Schalter um die Ohren geflogen. Ich habe fast eine halbe Stunde gebraucht um den Taster wieder zum laufen zu bringen! Nu klickt er zwar nicht mehr, aber er funktioniert noch :)
Größere Angst hatte ich aber davor die ganze Platine durchzubrechen, wenn ich ehrlich sein soll!
Ich bin Froh das ich das nur einmal machen musste, aber eine kurze Anleitung wie man die Dinger Unfallfrei montiert wäre sicherlich wünschenswert!

Dazu kam noch das in meinem Fall das Displayglas, das Zubehör mit dem man eine glatte Oberfläche des Aquaero zustande bringen kann, erstmal zurechtgefeilt werden wollte.
Aber das war nicht so schlimm und die Optik entschädigt für den Aufwand :thumbup:

Gruß, Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holgi75« (8. Juni 2010, 19:10)

Wakü: 2x AC Cuplex Kyros Silver Edition Sockel 1366, 3 x AC aquagrafX GTX 580 Nickel, Mips EVGA SR-2 Nickel Pom Edition, 2x MIPS Nickel POM Corair Dominator Wakü, 2x Aquasream XT, 2 x AC DFM, Aquaero 5 XT, 2x Poweradjust 2, 2x Mora 3 9x140 mit NB Black Silent, usw. Das alles um ein EVGA SR-2 mit "leicht übertakteten" Xeon X5690ern samt GTX 580 triple SLI System und Dominator GT Vollbestückung bei Laune zu halten... :love:

sebastian

Administrator

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:14

normalerweise sollte das Display ein "klares" Bild ausgeben.
Mach mal Bilder von deiner umbaukonstruktion. mache mal einen EEprom Reset vom aquaero.

Normalerweise ist die Montage recht einfach.
Die Displays sind auch alle getestet bevor sie verschickt werden.

SeYeR

God

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:41

Eine Anleitung, zumindest eine PDF Datei wäre wirklich wünschenswert.

Aber eigentlich sollte da nichts mega stramm sitzen....

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Holgi75

Junior Member

Mittwoch, 9. Juni 2010, 00:26

Moin nochmal,

also der Eprom Reset hat offenbar funktioniert, dankeschön für den Tip :thumbsup:

@SeYeR: Ja so ein kleines Beipackzettelchen hätte ich mir auch gewünscht, wobei die Montage eigentlich Selbsterklärend ist...
Ich hatte wirklich nur die Probleme mit den Knöpfen und mit etwas ausprobieren war auch der Rest kein Problem..
Wobei es wie gesagt mit einer kleinen Anleitung einfacher wäre ;)
Wakü: 2x AC Cuplex Kyros Silver Edition Sockel 1366, 3 x AC aquagrafX GTX 580 Nickel, Mips EVGA SR-2 Nickel Pom Edition, 2x MIPS Nickel POM Corair Dominator Wakü, 2x Aquasream XT, 2 x AC DFM, Aquaero 5 XT, 2x Poweradjust 2, 2x Mora 3 9x140 mit NB Black Silent, usw. Das alles um ein EVGA SR-2 mit "leicht übertakteten" Xeon X5690ern samt GTX 580 triple SLI System und Dominator GT Vollbestückung bei Laune zu halten... :love: