• 07.01.2026, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ice-tea

Full Member

poweradjust 2 - ein paar Fragen

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:20

Huhu,

ich möchte bald meinen externen Radiator mit dem poweradjust 2 Ultra upgraden. Zuvor habe ich aber noch drei kleine Fragen:

1. Wie hoch ist der/die/das poweradjust 2 Ultra? Gemessen von den silbernen Abstandshaltern bis zum Ende des schwarzen Kühlerblocks.

2.

Zitat

So eignet sich ein poweradjust 2 in der Ultra-Variante beispielsweise zur temperaturgesteuerten Regelung von neun airstream-Lüftern an einem airplex evo 1080.
Da der/die/das poweradjust 2 Ultra ja einen regelbaren Anschluss hat, brauche ich für die Regelung von 8 Lüftern sieben 3-Pin Y-Kabel, die ich zusammen koppel - richtig?

3. In welchem Spannungsbereich kann ich die Lüftern regeln? Ist eine Steuerung von 4 bis 12 Volt möglich?

Danke!
mein Rechenknecht at sysProfile <

SeYeR

God

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:46

Der Regelbereich hängt von den verwendeten Lüftern ab.

z.B. http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2497
Arbeitsbereich (V): 4 - 14 Also kannst du diesen von 4-12V Regeln

Entweder über Y-Kabel oder Selber Löten oder ein Lüfter Kabel nehmen das 9Ausgänge hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeYeR« (6. Juli 2010, 15:48)

ice-tea

Full Member

Dienstag, 6. Juli 2010, 15:55

Danke schon mal.
Zum Regelbereich: es hätte ja sein können, dass der/die/das poweradjust nur einen bestimmten Bereich hat - dass die kleinste Spannung z.B. 5V ist. Wenn dem nicht so ist, ist das super. Meine Wunsch-Lüfter haben eine Startspannung von 4,5V.
Zum Y-Kabel: ja habe gerade im Netz einen passendes kabel gefunden von 1x 3Pin auf 9x 3Pin

Nun würde ich nur noch gern wissen, wie hoch das schöne Stück ist, dann bestell ich :) .

ice-tea

Full Member

Donnerstag, 8. Juli 2010, 12:23

kann mir denn keiner von AC sagen, wie hoch das schöne Ding ist?