• 27.04.2024, 17:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poweradjust 2 Ultra und ein paar Fragen

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:36

Hallo ihr Lieben,

ich habe so eben mein poweradjust 2 ultra erhalten und möchte es gerne anschließen, jedoch ist das Handbuch nicht gerade ausführlich ;)

1. An den Leistungsausgang schalte ich also die Laing, richtig?
2. Wo kann ich jetzt darüberhinaus die bis zu 9 Lüfter anschließen? Durchflusssensor ist klar; Aquabus ist ja nur für weitere Steuergeräte, also keine Lüfter?
3. Das Tachosignal kommt also von dem Anschlussadapter der Laing und geht dann oben in den dafür vorgesehenen Eingang? Verkabelung sieht etwas wild damit aus ;)


Die Temperatur Elektronik hat laut aquasuite jetzt 43°C, ist das völlig ok für einen Dauerbetrieb? Ich weiß, die Leistungselektronik wird ab 80°C auf 100% geschaltet, steht ja im Handbuch.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:40

Ich hab das Gerät zwar nicht vor mir, aber ich versuche mal zu helfen.

1) Leistungsausgang hört sich verdichtig danach an ja... also da die Laing ran.
2) Du kannst mit dem pa2 entweder ne Laing ODER Lüfter regeln. Gleichzeitig geht das nicht.
3) Kann ich nichts zu sagen.


43°C sind denke vollkommen im Rahmen und kein Problem.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:47

Die Pumpe wird über den Adapter mit dem Tachosignal an den Leistungsausgang angeschlosen.
Es geht dann also nur EIN kabel von der Pumpe zum Poweradjust.
Mit dem Adapter führst du das Tachosignal und die Stromversorgung der Pumpe auf einen stecker zusammen. Schließt du es anders an, dann geht was kaputt.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:53

Ne ne, das ist schon richtig. Es geht ein Kabel von der Laing zum poweradjust. An diesem Adapterkael kommt ja noch ein einadriges raus, welches ich dann mit dem mitgelieferten weiteren Kabel an das Tachosignal, bzw. den Anschluss dafür, angeschossen habe (am poweradjust).

Könnte ich jetzt also via Adapter (1x 3Pin zu 3x 3Pin) zwei Lüfter und die Laing an dem Leistungsausgang anschließen? Klar, dass dann alle drei Dinge gleich runtergeregelt werden. Möglich, wenn ich innerhalb der Spezifikationen bleibe? Denn dann könnte ich eine Lüftersteuerung aussortieren.

Aber danke schonmal für die zwischenzeitlichen Antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyrezz« (21. Juli 2010, 12:55)

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:20

*push*