• 27.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 25. November 2010, 16:41

Hast du 20 Crimps bestellt?? War da die Verpackungseinheit nicht 100 Stück? Ich hoffe mal nicht, das du jetzt 2000 Crimps bekommst, sonst kannst du die im Testament erwähnen. :D

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Greeny

Junior Member

Donnerstag, 25. November 2010, 19:52

Nein, ich denk, ich hab 20 Stück zu je 0,04€ bestellt.
Ich hab die aber nicht bei Segor, sondern vor Deinem Hinweis schon bei CSD-Electronics bestellt.

Freitag, 26. November 2010, 10:38

20 Stück - pff. Die passen bei einem anständigen Hamster ins die Backentasche (allerdings nur ohne den Blechstreifen). Mit dem Volumen können die Zustellprobleme nun wirklich nichts zu tun haben. Für solchen Kleinstkram ist DPD auch der falsche Versender. Das gehört in einen Polster-Briefumschlag und in die stinknormale Briefpost.

Ich hatte mal Durchkontaktiernieten bestellt, IIRC 1000 Stück. Da kam ein paar Tage später ein Brief mit der Rechnung - da war ein kleines Ziplock-Tütchen angetackert mit einigen solchen Nieten drin. Aha, dachte ich, ein Muster mit der Rechnung, die Lieferung kommt dann separat - nett. War aber falsch gedacht, das *war* die Lieferung, und die war auch völlig korrekt... 8|

Greeny

Junior Member

Freitag, 26. November 2010, 12:38

Das denk ich mir eben auch. Aber der Shop versendet leider nur per DPD.

Samstag, 27. November 2010, 09:46

Eigentlich im Briefumschlag oder bestenfalls im Luftpolsterumschlag. Aber DPD braucht meist eine Unterschrift, evtl stellen sie sich deshalb so an.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Greeny

Junior Member

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 05:43

So, da bin ich wieder. Das Paket war tatsächlich sogar zu dick für den Briefkasten. Drin waren die 20 Crimps und zwei Stecker.
Dafür einen Paketdienst zu beauftragen, finde ich mehr als seltsam...naja, es hat ja zum Glück alles funktioniert. Die Stecker passen, der Aquaero hat nen Anschluss ans Board bekommen.
Nun fehlt mir nur noch die 4-polige Stromversorgung. Die kommt aber in den nächsten Tagen.

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 14:05

sicher ist der Zug jetzt schon abgefahren, aber ich kenne da eigentlich nur diese:

"Frontpanelanschlüsse etc" Bestellnr: 019-CVK01
oder diese:

"Lüfter etc", Bestellnr: 016-001

Beides bei CSD-Electronics.

(mit dem richtigen Werkzeug (08692) läßt sich das mit etwas Übung problemlos crimpen - ansonsten -> Limbachnet)

Greeny

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2010, 08:46

Danke LotadaC, genau diese Crimps für Frontpanelanschlüsse hab ich bestellt.
Leider funzt mein Kabel nicht oder der Aquaero ist kaputt. :(
Wie wichtig ist denn an dem Kabel das 5. Kabel, was wie ich denke nur zum Erden der Leitung da ist?

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:05

Das 5te Kabel hat eigentlich keine Bedeutung, außer das man bei USB-Doppelsteckern dadurch eben die Polung vorgeben kann in dem man den Pin bei einem USB anschluss eben wegmacht.

Greeny

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2010, 09:37

Wunderbar, also liegts doch am Aquaero. :thumbdown:
Ich hab jetzt mal versucht, so einen Eeprom Reset zu machen. Hab eine Taste nach der anderen jeweils 3 Sekunden gedrückt gehalten, da leider in der Beschreibung kein Hinweis zu finden ist, welche Taste denn nun die Set/Mode-Taste sein könnte.
Nun leuchtet nix mehr, vom Erkennen durch Windows 7 ganz zu schweigen.

Samstag, 4. Dezember 2010, 10:47

welche Taste denn nun die Set/Mode-Taste sein könnte.


Ist die in der Mitte. Aber das ein Aquaero genau dann kaputt geht wenn man es ab bzw anklemmt hatt ich auch einmal. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Den Stromstecker hast du richtig drann, oder?

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Greeny

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:54

Den 4-Pin-Molex-Stromstecker? Kann man den falsch reinstecken? Da bricht doch vorher die Platine, oder? ;)
Der Aquaero ist unterwegs nach Gleichen! Mal schauen, was AC dazu sagt.

Samstag, 4. Dezember 2010, 11:58

Naja einstecken ist nicht ganz so einfach, kontakt bekommen beim Versuch den Stecker falschrum einzustecken geht aber schon. So hab ich mal ne HDD gegrillt

Greeny

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2010, 12:22

Nene, sowas hab ich nich gemacht. Es ging ja zu Beginn auch. Der Aquero hat ja zumindest die Energie an die Lüfter weitergegeben, nur Win7 hat ihn nicht erkannt.
Nach dem Eprom-Reset war allerdings komplett Ruhe, kein Status-LED oder Lüfterdrehen mehr.
Ich glaub, mein Aquero lebt... :D

Samstag, 4. Dezember 2010, 13:09

:D
So hab ich mal ne HDD grillt


Ich glaub die oder ähnliche Übungen haben wa alle schon durch. Manchmal wird das einem aber auch zuu leicht gemacht.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch