• 25.05.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream XT wird nicht erkannt, Biostar TPower I45

Freitag, 11. Februar 2011, 10:53

Hallo.

Ich befürchte, meine neue (gebrauchte) AS XT ist tot.
Situation: Wird nicht in der Aquasuite erkannt, pumpt aber und leuchtet beim Start einmal lang.
Bisher versucht: Reset (Signalisiert die Pumpe den erfolgreichen Reset irgendwie? Auch bei aufgestecktem Jumper leuchtet nix anders und die Pumpe vibriert auch nicht ungewöhnlich, was ich sonst erwarten würde...), 10x den Sitz des USB-Steckers geprüft, anderen USB-Port und anderes USB-Kabel getestet.

Läuft auf einem Biostar Tpower i45, mir gehen auch langsam die Ideen aus...ein Poweradjust2 läuft an dem Board problemlos.

Jemand Ideen? Als nächstes werde ich wohl die Pumpe an einem anderen Rechner testen und flashen falls möglich (Firmware unbekannt derzeit).

Gruß, cake.

Freitag, 11. Februar 2011, 11:25

hört sich nach einem Defekt an,.. die Pumpe wirst du einschicken müssen.

Freitag, 11. Februar 2011, 11:26

Verdammt, das hatte ich befürchtet. Dennoch danke.

#edit: In welcher Preisklasse würde denn in etwa eine Elektronik für die Pumpe liegen?