• 19.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 13. Mai 2011, 11:06

AC mal als Möglichkeit/Grund angegeben hatte, dass die Erdung des Netzteils nicht gegeben ist
Nicht unbedingt, es Wäre auch nicht das erste mal wenn zb. die Erdung in der Steckdose eher Abendteuerlich mit dem Stromnetz verbunden ist.

Freitag, 13. Mai 2011, 11:11

Gut, auch das zusätzlich wäre möglich, aber die Frage war ja, warum Perplex das Netzteil erwähnte.
Müsste ich dann aber nicht auch generell echt große Probleme bekommen, wenn Telefon, Modem/Router, Switch, NAS, Rechner, Monitor, Drucker, Leuchtstoffröhre, diverse USB-Hubs mit Stromstecker, HiFi-Verstärker und noch ein paar Geräte mehr da dran hängen? Rein mal so nur Informativ für mich jetzt ;)

Kann es sein, dass das sonst nie bisher Probleme gemacht hat und erst jetzt, wo das AE5 mit kapazitiven Tasten kommt, ist das ein Problem?

BTW.: Können wir mit dem Einverständnis von BMW-Fan den Thread umbenennen, der das eigentliche hier erwähnte Problem behandelt? Fehlauslöser der Kapazitiven Tasten am AE5 XT oder sowas?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peebee« (13. Mai 2011, 11:13)



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Freitag, 13. Mai 2011, 11:24


BTW.: Können wir mit dem Einverständnis von BMW-Fan den Thread umbenennen, der das eigentliche hier erwähnte Problem behandelt? Fehlauslöser der Kapazitiven Tasten am AE5 XT oder sowas?

@Peebee ich habe damit kein Problem das der Thread anders heist. Aber ein Problem ist es ja und wir können es nicht übersehen das die kapazitiven Tasten anfällig sind für äußere Störeinflüsse...

Freitag, 13. Mai 2011, 11:27

Er spricht darauf an, dass AC mal als Möglichkeit/Grund angegeben hatte, dass die Erdung des Netzteils nicht gegeben ist. Daher möglicherweise die Fehlauslöser...

Aber dann doch nicht bei 2 Herstellern oder? Und dann noch Weltklassenhersteller wie Seasonic bzw. Silverstone

Naja okey das würde mich auch wundern.. Aber meins war von Rhombutech und ich kannte die "Marke" bevor ich es hatte garnicht...
Und das Netzteil hatte ich von einem Kollegen geschenkt bekommen er kaufte es auch nur um zu testen ob eine 4870 X2 und eine 4870 an einem 1000 Watt netzteil ihre Leistung ziehen können. Am nächsten Tag kahm bei ihm gleich nen 200 Euro teureres rein.. xD

Freitag, 13. Mai 2011, 11:45

Ja klaro, ich meinte nur, vielleicht könnte der Titel Inkompatibilitätsliste irreführend sein. Das Problem ansich ist sicherlich nicht einer Inkompatibilitätsliste würdig. Aber das Problem ist schon einen eigenen Thread wert und da dieser das mit den Tasten fast ausschließlich behandelt, macht es Sinn, den Titel anzupassen, oder einen neuen Thread zu erstellen und alle Posts zum Thema dorthin zu verschieben. :thumbsup:

Titel anpassen würde aber in diesem Fall sicher reichen.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Freitag, 13. Mai 2011, 11:47

Ja klaro, ich meinte nur, vielleicht könnte der Titel Inkompatibilitätsliste irreführend sein. Das Problem ansich ist sicherlich nicht einer Inkompatibilitätsliste würdig. Aber das Problem ist schon einen eigenen Thread wert und da dieser das mit den Tasten fast ausschließlich behandelt, macht es Sinn, den Titel anzupassen, oder einen neuen Thread zu erstellen und alle Posts zum Thema dorthin zu verschieben. :thumbsup:

Titel anpassen würde aber in diesem Fall sicher reichen.
@Peebee: Wie gewünscht so verändert : Fehlauslöser der Kapazitiven Tasten am AE5 XT

Freitag, 13. Mai 2011, 11:52

Cool danke dir.
Wenn jemand das Problem hat, so kann er das auch gleich finden, dass es dazu einen separaten Thread gibt. Über die Firmware wird das eh nicht zu lösen sein, also ist der Thread auch verkehrt, den es da schon gibt.
Ich bin schon gespannt auf heute abend. Wenn es noch Auslöser heute gibt, wird meine Frau mir berichten. Die bekommt das nämlich dann schon mit. Sollte das bis Sonntag so bleiben, könnte man das mit dem entfernen der doppelseitig klebenden Folie als einen möglichen Lösungsansatz betrachten.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Freitag, 13. Mai 2011, 18:32

Er spricht darauf an, dass AC mal als Möglichkeit/Grund angegeben hatte, dass die Erdung des Netzteils nicht gegeben ist. Daher möglicherweise die Fehlauslöser...

Aber dann doch nicht bei 2 Herstellern oder? Und dann noch Weltklassenhersteller wie Seasonic bzw. Silverstone

Also ich bin mir nicht zu 100 % sicher. Aber ich denke das sollte bei solchen herstellern nicht sein. Ich denke das Netzteil ist das Problem nicht. Testen kannst du das ganz einfach steck das Aquaero ganz ab und steck nur mal den Molex Stecker dran ohne USB, beachte aber bitte dabei das das Aquaero nicht im gehäuse ist sondern außerhalb, falls die Probleme immer noch auftauchen ist es das Netzteil oder der Aquaero.

Freitag, 13. Mai 2011, 18:37

Da das Netzteil 3 Pole hat, sollte es selbst ansich schon geerdet sein. Die Idee mit der Steckdose lasse ich mal noch aussen vor, das prüfe ich aber gerne mal bei Gelegenheit. Sollte das gelb-grüne Kabel an der Dose fehlen, weiß ich ja bescheid. Derzeit erfreue ich mich allerdings nach wie vor, dass es kein ungewolltes Klicken mehr gibt. (bis jetzt)
Man sollte eine Checkliste irgendwann mal erstellen, was man alles so testen kann, um den Fehler zu finden.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Freitag, 13. Mai 2011, 21:25

Man sollte eine Checkliste irgendwann mal erstellen, was man alles so testen kann, um den Fehler zu finden.

Das wäre sogar sehr sinvoll. Ich bin jetzt mal gespannt muss mir ja jetzt nen neues Netzteil kaufen..

Freitag, 13. Mai 2011, 21:33

Man sollte eine Checkliste irgendwann mal erstellen, was man alles so testen kann, um den Fehler zu finden.
ich habe das mal hier mit verlinkt:
aquaero 5 - Firmwareentwicklung / Fehlermeldungen

Samstag, 14. Mai 2011, 07:59

Prima okay!
Übrigens noch immer kein Fehlauslöser seit Donnerstag abend. Ich denke mal, das kann man glatt als erfolgreich betrachten. Aber ich werds weiter beobachten.
@BMWFan: Welches Netzteil hattest du jetzt? War das noch das Billignetzteil und nur leihweise was vom Kumpel oder wie?


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Montag, 16. Mai 2011, 10:32

Also ich kann definitiv nun behaupten, dass das Ablösen der Klebestreifen meine Lösung war. Ich habe keine Fehlauslöser seit Donnerstag abend und somit habe ich mein Problem dann mit den Klebestreifen unter dem Displayglas entfernt. :thumbsup:


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Montag, 16. Mai 2011, 10:35

@peebee: Also es war so mein Kumpel hat sich für ein Tag ein Netzteil beim K&M in Heilbronn gekauft (idiotisch aber der ist so), dies aber nur zum testen ob 1000 Watt für eine ATi Radeon HD 4870 X2 langen. Dieses Rhombutech Netzteil hat er dann mir geschenkt weil er sich dann am nächsten Tag ein besseres gekauft hat. Bei diesem Netzteill sobald man die Erdung an die Seitenteile des Aquaeros bringt bzw. ins Gehäuse einbaut fängt dann das AE5 XT an durch die Menüs zu rasen ohne eine Berührung der Tasten..

Montag, 16. Mai 2011, 10:37

Ah okay gut. Nebenher... ob 1000W reichen? Würde tippen auf viel zu viel. Wenn das Netzteil ein gutes ist, dann reichen 750W mehr als dicke.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Montag, 16. Mai 2011, 10:59

Ah okay gut. Nebenher... ob 1000W reichen? Würde tippen auf viel zu viel. Wenn das Netzteil ein gutes ist, dann reichen 750W mehr als dicke.

Das das viel zu viel ist sollte nicht das Problem sein.. Denn ein Netzteil ist so konzipiert, das nur die Wattzahl die gebraucht wird auch benutzt wird. und nicht die vollen 1000 Watt klar wenn du z.b. nur das Aquaero und sonst garnix dran hängst noch nicht mal das MB dann sind die Ausgangsspannungen ungenau und kann zu Fehlern führen. Aber wie ich jetzt in nem anderen Thread von mir gelesen habe kann ich mir das Enermax Revolutin 85+ kaufen mit 1250 Watt, denn bei anderen ist das kompatibel.
*freu*

Montag, 16. Mai 2011, 11:06

Wers braucht... ;)
können wir gern mal wo anderweitig besprechen. Hier ist es leider unpassend. :)


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Montag, 16. Mai 2011, 11:42

Wers braucht... ;)
können wir gern mal wo anderweitig besprechen. Hier ist es leider unpassend. :)
Hab dich in ICQ aufgenommen ;)

Freitag, 20. Mai 2011, 09:44

Er spricht darauf an, dass AC mal als Möglichkeit/Grund angegeben hatte, dass die Erdung des Netzteils nicht gegeben ist. Daher möglicherweise die Fehlauslöser...

Aber dann doch nicht bei 2 Herstellern oder? Und dann noch Weltklassenhersteller wie Seasonic bzw. Silverstone
Ich denke nicht, daß Silverstone die Netzteile selbst baut. Die machen das sicherlich auch wie Corsair und lassen ihre Netzteile bei Herstellern wie Seasonic bauen. Seasonic baut für viele Hersteller.

Misteeq

Freitag, 20. Mai 2011, 10:07

Das ist richtig, kann sein ja, wie auch immer. Seasonic ist jedenfalls nicht Hersteller für Silverstone, denn das könnte man sehen, es gäbe Parallelen. Corsair lässt das AX750/850 bei Seasonic bauen, das AX1200 allerdings bei Flextronics. Ist damit auch nicht mehr semi-passiv, wie die beiden kleineren.
Aber zu der Erdung... namenhafte Markenanbieter wie Silverstone, Enermax, Corsair usw. lassen bestimmt nicht bei Herstellern produzieren, die auf eine Erdung verzichten. Ist auch hier eigentlich gar nicht zulässig, soweit ich weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peebee« (20. Mai 2011, 10:16)



Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Ähnliche Themen