• 27.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu Aquaero 5 (RGB-LED, Leistung)

Montag, 30. Mai 2011, 09:20

Ich will mir einen Aquaero 5 LT zulegen und hätte noch ein paar Fragen:
  • Wieviel kann ich an den RGB-LED-Ausgang hängen? Nur eine LED oder auch mehr? Wie wird der geregelt, lt. Beschreibung scheinbar auch per PWM?
  • Ab welcher Leistung ist der zusätzliche Kühlkörper sinnvoll? Ich will vier 120er Lüfter und einen 140er Lüfter ranhängen. Alle 5 Lüfter haben 1,8W. An die Leistungsausgänge sollen LED-Leisten, insgesamt sind das max. 400 mA.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rille« (1. Juni 2011, 08:39)

Montag, 30. Mai 2011, 10:36

Wieviel kann ich an den RGB-LED-Ausgang hängen? Nur eine LED oder auch mehr? Wie wird der geregelt, lt. Beschreibung scheinbar auch per PWM?
an den RGB auskan kann exakt eine LED angesteuert werden. Wie die geregelt wird, ist in dem Fall eigentlich egal, aber es ist PWM.
Ab welcher Leistung ist der zusätzliche Kühlkörper sinnvoll? Ich will vier 120er Lüfter und einen 140er Lüfter ranhängen. Alle 5 Lüfter haben 1,8W. An die Leistungsausgänge sollen LED-Leisten, insgesamt sind das max. 400 mA.
Die LED Leisten den den PQM ausgängen sind kein Problem.
Die den Lüfter sollte es auch passen, wenn du auf nummer sicher gehen willst, bestelle Dir den Luftkühler mit. Damit bist du dann 100% auf der sicheren Seite.

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:00

Halo,

Ich würde gerne wissen wie
:?: , am Aquaero 5lt, mit der Aquasuite 2012 die RGB-Led einschalten/steuern kann? :?:

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:19

Du gehst im menü bei Ausgänge zu den LED einstellungen und weist dann als Datenquelle einen Regler zu. Genau so wie bei den Lüftern. Dann leuchten die LEDs.

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:06

bei mir erscheint aber bei datenquelle nur die temp. sensoren :( also wenn ich bei pluszeichen drücke kommen nur die temp. von as, cpu, und die vier lüfter die ich angeschlossen habe :?:

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:12

Ausgänge -> LED EInstellungen -> LED Rot -> Datenquelle
Da kannst du jetzt alle Regler auswählen, auch manuelle Werte wie die Regelwerte.
Nimm einfach mal Regelwert -> Reglewert 1

Dann gehst du in Regler und Reglewert 1, da kannst du dann bei Wert deine 0-100% einstellen.

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:51

kp, kannst mir bitte sagen welche "Ausgänge" du meinst, ich denke bei Aquaero im menü Regler dann auf das plus Zeichen,danach reglertyp aussuchen, dann im ausgänge auf + , und da sind bei mir nur die lüfter dran :(

Dienstag, 31. Mai 2011, 14:56

kp, kannst mir bitte sagen welche "Ausgänge" du meinst, ich denke bei Aquaero im menü Regler dann auf das plus Zeichen,danach reglertyp aussuchen, dann im ausgänge auf + , und da sind bei mir nur die lüfter dran :(
Das geht vorerst NUR über das Gerät direkt. Wird aber blad in die Software implementiert, ich ahtte überlesen das du ein aquaero lt hast.

Dienstag, 31. Mai 2011, 15:00

super, danke :)

Dienstag, 31. Mai 2011, 19:50

Ist es möglich an den RGB LED Ausgang einen 12V RGB Verstärker zu hängen?
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.