• 26.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jacke

Junior Member

Aquaero 5 lt. KAUFEN oder WARTEN

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:29

Hallo eigentlich wollte ich mir ein aquaero 5 lt zulegen nun habe ich aber gemerkt das die Software noch nicht fertig ist.
Nun kann mann ja beim LT nicht über das Display einstellungen vornehmen also mit welchen einschränkungen müsste ich rechnen.
Kann ich meine Wasserkühlung schon damit regeln. Es muss ja nicht jede Kleinigkeit direkt Klappen mir reicht es ja wenn ich die Lüfter und Pumpe Temperaturabhängig laufen lassen kann.
Ändert sich die Hardware noch oder wird nur noch die Software modifiziert.

maexi

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:44

alle Probleme und Risiken sind im Forum beschrieben worden und es wird ja teilweise noch ausführlich drüber diskutiert. Entscheiden ob Du kaufst oder nicht, ist ganz allein Deine Sache, keiner wird die Verantwortung übernehmen wollen, wenn nach kauf mal was nicht klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maexi« (9. Juni 2011, 18:45)

Jacke

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:24

Ja nur leider habe ich nichts zu der LT version gefunden den bei der Pro und xt kann mann ja auch alles so wie ich verstanden habe am Display einstellen.
Es geht mir ja erstmal nur um die Grundfunktionen

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:14

Ich würde warten.
Und das nicht nur beim Aquaero sondern überall.
Morgen ist alles billiger. Übermorgen gibt es was neues.
Und da ärgert man sich ja, wenn man heute noch was kauft :D

Wenn Du das Teil haben willst, dann kaufe es. Warum willst Du warten?
Das Aquaero komplett steuerbar. Nur die Software ist noch nicht up to date.

Jacke

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:20

Nur leider hätte man dann ja gar nichts :D
nein habe nur gelesendas die software noch gar nicht ausgereift ist. wobei ich das geld gerade habe und es 12% rabatt gibt im Moment regelt meine nzxt sentry ja auch nur noch temp und das würde mich erstmal reichen wenn die lt version das mit der Software hin bekommt der rest kommt bestimmt später

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:28

Also die Software wird auf jeden Fall irgendwann ausgereift sein und funktionieren.
Dann wird aber mit Sicherheit das LT nicht günstiger werden.

Also kaufen und zur Not erstmal in die Schublade legen.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:33

Außerdem wurde angekündigt dass mit der Veröffentlichung der AS2012 RC das Aquaero teurer wird.
Wenn du dir die Konfiguration über das Gerät vorstellen kannst und nicht gleich sauer wirst wenn was nicht funktioniert würd ichs jetzt kaufen oder nacher fürn paar € mehr mit Software.
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:35

Das es sich um ein LT handelt habe ich zuerst überlesen.

Das LT lässt sich sehr schlecht über das Gerät einstellen. Da fehlen wohl ein paar Tasten und ein Display :cursing:

Jacke

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 20:59

Genau das ist mein Problem dehalb hätte ich ja gerne einen erfahrungsbericht gehabt ob wenigstens die grundfunktionen laufen. Also lüfter temperarugeregelt

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:25

Genau das ist mein Problem dehalb hätte ich ja gerne einen erfahrungsbericht gehabt ob wenigstens die grundfunktionen laufen. Also lüfter temperarugeregelt
Die Regelung (regler) lässt sich bis auf den Kurvenregler über die aquasuite konfigurieren.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:33

Ich würde dir empfehlen noch nicht zu kaufen. Wenn man bedenkt, dass bei manchen noch Lüfter und Pumpen ausfallen ist das Risiko einfach zu hoch - für mich. Gut ich habs jetzt schon, aber ich wäre froh wenn ich noch gewartet hätte (XT - alleine die Tasten machen einen krank) bzw. mich mehr nach ausgereiften Alternativen umgesehen hätte.

Ich vermute mal, dass es in nächster Zeit neue Revisionen der Hardware geben wird (das Tastenproblem vom XT.....).

Auch wenn das AE ein bisschen teurer wird mit dem RC, es werden sicher nicht gleich €100 mehr werden. Mir persönlich wärs dann halt schon lieber 20€ mehr zu bezahlen und dafür ein einwandfrei funktionierendes Stück Hardware in der Hand zu halten, aber das musst du wohl selbst entscheiden. Es gibt ja auch genug User die zufrieden sind mit dem AE.

Jacke

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:41

ich würde im Moment alles enmal einstellen aber nur simpel z.b 30°C wassertemp 50% Drehzahl 40°C wassertemp = 100% drehzahl dazischen linear.
wenn das geht bin ich erstmal zufrieden der rest kommt ja dann mit dem RC gibt es denn schon einen termin

maexi

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:01

jo und wenn das nicht geht, bist dann immer noch zufrieden. Im Moment kann Dir niemand genau sagen das es bei Dir gehen wird oder nicht. Bei mir geht alles bis auf eine Drehzahlanzeige und das er die eingestellten Daten verliert, das ist aber nur bei mir, zu mindest ist mir nichts anderes bekannt. Ich bin mir fast sicher, das die Grundfunktionen mit der Software bei Dir laufen werden aber eben nur fast. Wenn Du Geld sparen willst kauf jetzt, wenn das egal ist, kauf das Teil wenn es ausgereift ist.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:02

@ madro17

Das Problem mit den XT Tasten hatte ich am Anfang auch als ich das erste Mal alles getestet habe. Danach habe ich 2 Sachen gemacht welche das Problem komplett gelöst haben.
1. Abstand der AE5 Blende zum nächsten Gerät, eine Papierdicke reicht.
2. Tasten neu kalibriert, erst alle Empfindlichkeiten soweit runter, daß man sie nicht mehr aktivieren konnte und dann mit der Fernbedienung soweit hochgeregelt bis man sie auch am Gerät bedienen konnte. Seit dem keine Fehlauslösung mehr, selbst nach dem Wechsel der silbernen Blende gegen die schwarze brauchte ich nicht neu kalibrieren.

Die LT würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen, da man ohne die Software nichts machen kann und die Software läuft halt bei einigen Leuten nicht richtig, lieber noch ein oder zwei Beta Versionen abwarten. Oder halt bis zum ersten Release, dann wird die Hardware allerdings teurer.
Bei der Pro/XT sieht das etwas anders aus, da man da nicht unbedingt auf die Software angewiesen ist und man notfalls halt alles direkt am Gerät eingeben kann. Mir sind bisher keine großen Probleme aufgefallen, allerdings habe ich momentan auch noch keine PA2, Aquastream und Durchflussmelder dran sondern nur ein paar Gehäuselüfter zum testen und rumspielen mit den Optionen.
Rein theoretisch kann meine XT auch noch Fehler haben. Das werde ich dann wohl demnächt erfahren wenn meine Testkonfiguration erweitert wird.

Misteeq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Misteeq« (9. Juni 2011, 22:12)

Jacke

Junior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:22

naja dann werde ich wohl hpffen müssen das alles geht wenn nicht muss ich mir anders behelfen 7 V Adapter und alle verbraucher dran. Brauche aber eigentlich nichts anderes als die lt besonders bei dem Preis der anderen Geräte und es gibt ja 14 tage ruckgabefrist. wenn mit der lt nichts läuft

maexi

Senior Member

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:35

komm ich unterstütze Deinen Wunsch, kauf Dir das LT, wird schon gut gehen und wenn nicht haust es in die Tonne, sag mir aber vorher wo die Tonne steht.

Donnerstag, 9. Juni 2011, 22:38

@ madro17

Das Problem mit den XT Tasten hatte ich am Anfang auch als ich das erste Mal alles getestet habe. Danach habe ich 2 Sachen gemacht welche das Problem komplett gelöst haben.
1. Abstand der AE5 Blende zum nächsten Gerät, eine Papierdicke reicht.
2. Tasten neu kalibriert, erst alle Empfindlichkeiten soweit runter, daß man sie nicht mehr aktivieren konnte und dann mit der Fernbedienung soweit hochgeregelt bis man sie auch am Gerät bedienen konnte. Seit dem keine Fehlauslösung mehr, selbst nach dem Wechsel der silbernen Blende gegen die schwarze brauchte ich nicht neu kalibrieren.




Danke für den Tipp, aber diese Vorgehensweise habe ich schon des öfteren versucht - erfolglos.

Ich warte nun noch ein bisschen ob die Tasten mit dem RC oder den nächsten Betas komplett deaktivierbar werden (leider habe ich diesbezüglich keine Antwort in einem Forums Post seitens AC bekommen!)- Damit könnte ich leben, ich hab ja die FB. Wenn nicht werde ich mein AE wohl oder übel als Garantiefall einschicken müssen.

Ähnliche Themen