• 26.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maexi

Senior Member

Montag, 13. Juni 2011, 23:38

Hast Du die Einstellungen am Gerät vorgenommen? Du musst natürlich alles noch im Gerät einstellen, das machste wenn Du, kein Display hast, über die Software. Mit dem Jumper bestimmst Du die Stromversorgung Pin 1-2 Standartstromversorgung, Pin 2-3 Standby Stromversorgung. Werkseinstellung ist Standart. Versorgung der Lüfter über AE erfolgt immer über Standartstrom.

Gnome

Junior Member

Montag, 13. Juni 2011, 23:39

Wie soll ich denn die Einstellung vornehmen, wenn ich den Rechner nichmal gestartet bekomme mit ATX-Break. Soll ich das vorneweg einstellen und dann umbauen?

Welche Einstellungen muss ich dann wo umstellen? Muss ich lediglich ATX-Break-leitung unter Relais in der Aquasuite einstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gnome« (13. Juni 2011, 23:42)

maexi

Senior Member

Montag, 13. Juni 2011, 23:47

Ich kenn das LT auch nicht, aber es scheint so, als wenn es nicht anders funktionieren wird, also versuch es erst einzustellen und bau dann das Kabel ein. Ich denk mal am wichtigsten ist die Relais- An und Ausschaltung.

Dienstag, 14. Juni 2011, 00:38

Wie soll ich denn die Einstellung vornehmen, wenn ich den Rechner nichmal gestartet bekomme mit ATX-Break.
Du hattest ein A4, richtig? Beim A4 habe ich das ATX-break nie benutzt. Ich würde dir ja gerne helfen, aber im Moment hab ich keine Ahnung, wo ich mein bewährtes, altes A4 gelassen hab. Im Zweifel würde ich sagen, du musst im Menü Relais-Parameter den Einstellungspunkt "Relais-Verwendung" auf "ATX-Break" stellen und dann die Alarm-Parameter konfigurieren. Im selben Menü kannst du IMO auch das Relais ein-und ausschalten. Wenn du natürlich ein A4LT und die ATX-Leitung schon durchschnitten hast, dann wirst du die wieder zusammendröseln müssen... oder aber du nimmst den Zwischenstecker raus.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 14. Juni 2011, 01:24

Ich stehle auch hier eine frage, bei AE5 ist ein 3-PIN Relais, wofür ist jetzt der dritter? ?(
Die meisten Relais sind in Wirklichkeit Wechselschalter. Zwei der Pins sind in angezogenem Zustand verbunden, zwei in ruhendem.

Moment mal.. Du stiehlst eine Frage? :huh: ?( :D

EDIT: Beim Aquaero scheint das aber anders zu sein... Hab's grade durchgemessen, der dritte Pin scheint NC zu sein.

EDIT2: Stimmt doch. War nur zu dämlich es zu kapieren. Eingeschaltet ist (Mit Blick auf die Bestückungsseite) Rechts mit Links verbunden, in ausgeschaltetem Zustand Mitte mit Links.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (14. Juni 2011, 02:20)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:53

Zitat

Moment mal.. Du stiehlst eine Frage?

:D
:thumbsup: Obsidian 700D | I5-760@HK3.0 | EVGA P55 FTW | 4GB G-Skill RipJaws | EVGA GTX 470 SLI@ H2O | XSPC RX360 | MORA 360 LT | Laing D5 | DDC-1T | Corsair AX850 | aquaero 5 PRO-PA2.

Gnome

Junior Member

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:56

OK danke für eure Hilfe erstmal. Ich probiers mal :D. Bin sowieso am überlegen ne Aquaero 5 zu holen ;D.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 15:42

Bin sowieso am überlegen ne Aquaero 5 zu holen
Kann ich dir nur zu raten. Allerdings würd ich dir den Pro oder XT anempfehlen. Wenn du partout den LT haben musst, würd ich noch warten bis der erste RC der AS2012 draussen ist.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.