Ich für meinen Teil informiere mich grundsätzlich vorab. Wenn Du das nicht tust, selber Schuld
Davon abgesehen finde ich schon das derzeit fast alles soweit funktioniert. Bei Neuentwicklungen hat man immer Probleme. Sei es die Software, oder eben die Hardware.
Viele Fehler kommen erst mit der Zeit herraus, selbst wenn intensiv getestet wurde.
Es kann im Verkauf eines Produktes aber nicht grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass sich ein Kunde im Vorfeld ausreichend aus anderen Quellen informiert (was auch immer "ausreichend" dann heissen mag).
Ich habe (schon vor ein paar Wochen) gesehen "oh es gibt ein neues Aquaero 5.0 das wesentlich mehr Features hat als mein aktuelles 4.0, das kauf ich mir sobald ich die Kohle zusammen habe (was jetzt eben der Fall war).
Klar kann man hinterher immer sagen "Es stand ja im Forum usw usw" und sich damit dann zumindest theoretisch rechtfertigen/"entlasten", ändert aber nichts daran das viele unzufriedene Kunden zurückbleiben die zukünftig vielleicht woanders kaufen oder andere Produkte wählen.
"Davon abgesehen finde ich schon das derzeit fast alles soweit funktioniert. Bei Neuentwicklungen hat man immer Probleme."
Das sehe ich anders. Über LCD vielleicht ja, da kann man alles einstellen, aber meine RGB-LED beispielsweise kann ich aktuell nicht nutzen, Alarme kann ich nicht einstellen, Aktionen kann ich nicht einstellen, usw usw. D.h. es geht nicht darum, dass es mit vorhandenen Funktionen einfach "Probleme" gibt was bei neuen Produkten zwar eigentlich nicht sein sollte, aber mittlerweile als "normal" und "ok" von den Verbrauchern hingenommen wird, sondern darum, dass im Verkauf als vorhandene Features des Produkt angepriesene Funktionen die für den Ein- oder Anderen vielleiht sogar kaufentscheidend waren überhaupt noch nicht nutzbar sind.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Wie gesagt ich will nicht "rummeckern", ich könnte es ja auch zurückschicken, will ich aber nicht, drum interessiert mich halt bis wann ich die anderen Funktionen ungefähr nutzen kann.