• 26.04.2024, 10:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neue Features in AS2012, bis wann ca?

Montag, 8. August 2011, 20:16

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Tagen mein Aquaero 4 gegen das 5.0 LT ausgetauscht.
Das LT weil ich kein Display benötige und bereits das 4.0 komplett über AS gesteuert/ausgelesen habe.

Natürlich muss ich zugeben, dass ich die Hinweise die in den Foren stehen dass die AS2012 noch nicht fertig ist nicht VOR dem Kauf gelesen habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass ein Produkt welches im SHop angeboten wird auch fertiggestellt und komplett benutzbar ist.

Mittlerweile habe ich erfahren (müssen), dass weder Alarme, noch die RGB LED, Kurven, Softwaresensoren und vieles mehr noch nicht über die AS2012 programmierbar, sondern lediglich übers Gerätedisplay verfügbar sind, welches ich nicht habe.

Sprich ich muss aktuell auf viele Funktionen verzichten, so dass mein 4er Aquaero eigentlich Leistungsfähiger war, als mein aktuelles 5er.

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendeine art Zeitplan oder ETA für die nächste "Beta" Version der AS2012 in der dann auch weitere Funktionen dazukommen? Sprechen wir da von einigen Tagen bis eine erweiterte Version rauskommt oder von einigen Monaten?
Ich weiss das solche Infos während der Entwicklung sicherlich schwierig zu geben sind, man will sich ja auch nicht unter Druck setzen lassen, aber dennoch wäre es interessant zu erfahren, wie lange es noch ca. dauern wird, bis ich das neue Produkt auch komplett mit allen verkaufsfördernden Features und Funktionen nutzen kann.


lg
Johannes

Dienstag, 9. August 2011, 08:59

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendeine art Zeitplan oder ETA für die nächste "Beta" Version der AS2012 in der dann auch weitere Funktionen dazukommen? Sprechen wir da von einigen Tagen bis eine erweiterte Version rauskommt oder von einigen Monaten?


Hallo und willkommen im Forum.
Du wirst zu deiner Frage mit Sicherheit keine Antwort von AC Mitarbeitern bekommen, die dich befriedigt. Dafür wurde schon zu oft versucht AC wegen derartiger Ankündigungen festzunageln. Das maximale wird wohl sein "wir arbeiten dran" was wohl auch der Wahrheit entspricht. Also bleibt nichts anderes übrig als sich in Ruhe und Geduld zu fassen, zu warten und zu hoffen, wie viele andere auch. Ich für meinen Teil habe noch das Aquaero 4 im Einsatz und warte mit dem neuen bis auch die Software fertig ist.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 10. August 2011, 09:41

Ich glaube für die Zukunft wäre es empfehlenswert, in den Shops optisch ganz eindeutig und klar, z.B. FETT ROT hervorzuheben, dass man das Produkt (zumindest die LT Version!) aktuell noch nicht kompllett, sondern nur zu x% nutzen kann, da die Steuersoftware noch nicht fertig ist.
Nicht jeder Käufer ließt vorher in Foren nach und ist dann (wie ich) hinterher unzufrieden.

lg
Johannes

Mittwoch, 10. August 2011, 11:08

Ich für meinen Teil informiere mich grundsätzlich vorab. Wenn Du das nicht tust, selber Schuld ;)

Davon abgesehen finde ich schon das derzeit fast alles soweit funktioniert. Bei Neuentwicklungen hat man immer Probleme. Sei es die Software, oder eben die Hardware.
Viele Fehler kommen erst mit der Zeit herraus, selbst wenn intensiv getestet wurde.

Mittwoch, 10. August 2011, 11:24

Ich kann dich wohl verstehen. In der PDF Datei findest du so in etwa die Antwort auf deine Frage. "Die aquasuite 2012 wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut und wird bis Ende des Jahres alle aktuellen Aqua Computer Geräte steuern können."

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

Mittwoch, 10. August 2011, 11:51

Ich für meinen Teil informiere mich grundsätzlich vorab. Wenn Du das nicht tust, selber Schuld ;)

Davon abgesehen finde ich schon das derzeit fast alles soweit funktioniert. Bei Neuentwicklungen hat man immer Probleme. Sei es die Software, oder eben die Hardware.
Viele Fehler kommen erst mit der Zeit herraus, selbst wenn intensiv getestet wurde.
Es kann im Verkauf eines Produktes aber nicht grundsätzlich davon ausgegangen werden, dass sich ein Kunde im Vorfeld ausreichend aus anderen Quellen informiert (was auch immer "ausreichend" dann heissen mag).
Ich habe (schon vor ein paar Wochen) gesehen "oh es gibt ein neues Aquaero 5.0 das wesentlich mehr Features hat als mein aktuelles 4.0, das kauf ich mir sobald ich die Kohle zusammen habe (was jetzt eben der Fall war).
Klar kann man hinterher immer sagen "Es stand ja im Forum usw usw" und sich damit dann zumindest theoretisch rechtfertigen/"entlasten", ändert aber nichts daran das viele unzufriedene Kunden zurückbleiben die zukünftig vielleicht woanders kaufen oder andere Produkte wählen.

"Davon abgesehen finde ich schon das derzeit fast alles soweit funktioniert. Bei Neuentwicklungen hat man immer Probleme."
Das sehe ich anders. Über LCD vielleicht ja, da kann man alles einstellen, aber meine RGB-LED beispielsweise kann ich aktuell nicht nutzen, Alarme kann ich nicht einstellen, Aktionen kann ich nicht einstellen, usw usw. D.h. es geht nicht darum, dass es mit vorhandenen Funktionen einfach "Probleme" gibt was bei neuen Produkten zwar eigentlich nicht sein sollte, aber mittlerweile als "normal" und "ok" von den Verbrauchern hingenommen wird, sondern darum, dass im Verkauf als vorhandene Features des Produkt angepriesene Funktionen die für den Ein- oder Anderen vielleiht sogar kaufentscheidend waren überhaupt noch nicht nutzbar sind.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Wie gesagt ich will nicht "rummeckern", ich könnte es ja auch zurückschicken, will ich aber nicht, drum interessiert mich halt bis wann ich die anderen Funktionen ungefähr nutzen kann.

Mittwoch, 10. August 2011, 14:43

lt pdf ist ende des Jahres alles durch ;)
Da AC wohl die FW fast fertig hat (sollte ich das korrekt verstanden haben) denke ich wird die software bestimmt stark vorangetrieben werden.

die alarme und softwaresensoren bzw regelkurve würde ich gern ebenfalls in der SW einstellen können ^^

Mittwoch, 10. August 2011, 15:37

lt pdf ist ende des Jahres alles durch ;)
Da AC wohl die FW fast fertig hat (sollte ich das korrekt verstanden haben) denke ich wird die software bestimmt stark vorangetrieben werden.

die alarme und softwaresensoren bzw regelkurve würde ich gern ebenfalls in der SW einstellen können ^^
Also ich würde gerne ALLES über die software einstellen können, was man auch übers Display machen kann. MINDESTENS :)
Plausibler wäre ja, dass man über die Software sogar noch mehr machen kann als über 3 Tasten und das mickrige Display..

Ring57

Junior Member

Mittwoch, 10. August 2011, 22:18

Hallo erstmal.
Also da muß ich aber auch zustimmen.Eigendlich sollte man über die Software immer etwas mehr steuern können.
Und zum anderen ,ich bin auch so ein bischen reingefallen.Ich habe mich zwar ein wehnig schlau voher gemacht und
wußte auch das die Software noch nicht vertig ist.Aber OK dachte ich und habe mir das LT gekauft.Zuhause angeschlossen
war es eine risiege Entäuschung erstmal.Denn das z.B. die Kurvensteuerung noch nicht funktioniert,davon konnte ich nichts lesen.
Also schlau machen nützt nichts wenn die Details nicht genannt weden.
Also Durchhalten !!! :thumbsup:
Kann nur besser weden :D
Gruß an alle,
Ring57
Board: Gigabyte P45;CPU:Intel E6500;DDR2 Mushkin 2X2GB;GPU:ATI Readon 5870; SSD:OCZ Vertex 2

HDD´s: Samsung 2 x F3 & 2 x F2 (RAID5);Pumpe: Aquastream XT Ultra;Radiator:360.