• 14.05.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eBay

Montag, 21. November 2011, 06:36

Was ist mit eBay?

Montag, 21. November 2011, 07:50

Die Sammelbestellungen solcher Sachen laufen im Luxx nicht über den Marktplatz sondern über den normalen Forenbereich (z.B. Sonderanfertigung von Komplettkühlern für Grakas), also betrifft dich da auch die 60Tage Regel nicht.
Das einzige was ein negativ Punkt ist, dass man dich im Luxx einfach nicht kennt :)
Diese Sammelbestellungen laufen dann auch meist in anderen Foren noch parallel, wie z.B. im Meisterkühler-Forum.

Wenn du dein Projekt im Sammler erstmal ordentlich vorstellst und präsentierst wirste da schon ein paar Leute zusammen bekommen.

Montag, 21. November 2011, 08:13

Zu E-Bay: da Ecke ich wieder an den Regeln an. Wenn ich ein Produkt anbiete, muss ich es auch haben. Ich könnte theoretisch da schon etwas basteln wie "Gutscheine" verkaufen, aber da stehe ich auch auf rechtlich reichlich wackeligem, abmahnungsgefährdetem Boden.

@Palme: Bist du dir da auch sicher, dass das in Ordnung geht? Laut den Forenregeln ist es eben gerade verboten, auch im Luxx. Das letzte was ich brauchen kann, ist wenn mir mitten drin der Thread dicht gemacht wird wegen Verstoß gegen die Forenregeln. Meisterkühler-Forum hab ich noch gar nicht reingeschaut. Muss ich noch machen. Prinzipiell wäre die Idee, die jenigen die von hier aus bestellt hätten einfach mitzuziehen. Natürlich wäre es fein für alle, wenn noch zusätzliche Bestellungen dazukämen
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 21. November 2011, 08:31

Ich hab die Forenregeln gerade mal durchstöbert und dazu nichts zu Sammelbestellungen gefunden.
Da Sammelbestellungen ja kein Handel im eigentlichen Sinne sind fallen sie auch nicht in die Marktplatzregel (so zumindest meine Interpretation). Da Sammelbestellungen wie gesagt immer im normale Forum ablaufen und das auch regelmäßig seh ich da zumindest kein Problem.

Du musst natürlich darauf achten, wie du das ganze formulierst, damits ach ne Sammelbestellung bleibt und eben keine Handel wird. Da sehe ich aber jetzt nicht so das Problem. :)

Montag, 21. November 2011, 09:13

Um mal was klarzustellen:
Hier im Forum sind KEINE Suche, Verkaufs und Sammelbestellungen-Topics erlaubt.

Wenn Ihr die Platine in welcher Form auch immer anbieten wollt, dann bitte mit einer kleinen Website und ausserhalb von aqua computer. Ein Link oder Verweis auf das Projekt ist aber kein Problem.
Es ist auch kein Problem das ganze per KM zu klären.

Das ganze hat den Hintergrund, daß wir uns von allen auftretenden Haftungsfragen/Anprüchen... fern halten wollen.
Das Problem fängt meist immer dann an, wenn ein User der dann seine X-1000EUR Hardware zerstört hat einen dritten Schuldigen sucht.

Montag, 21. November 2011, 17:53

@sebastian: Da ich seit wochen davon rede hier eine Sammelbestellung abzuhalten wäre es nett gewesen wenn du das schon etwas früher gesagt hättest. Aber das ist jetzt auch egal, da ich es ja selbst abgeblasen habe. Man sieht mal wieder: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

@palme: Ich werd mit den Mods im Luxx noch mal in kontakt treten, und werd das Forum noch mal dazu durchsuchen. Vielleicht lässt sich da was machen.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Montag, 21. November 2011, 19:19

Hm eigentlich auch schade dass AC deinen Entwurf nicht einfach übernimmt...AC hat doch die ganzen Einrichtungen wie Platinenbestücker etc...
Wenn du im Sumpf steckst, dann musst du dich an den eigenen Haaren wieder rausziehen. Oder an den Haaren von jemand anderem.

Montag, 21. November 2011, 19:24

Hm eigentlich auch schade dass AC deinen Entwurf nicht einfach übernimmt.
das ist sicher für ein bastelprojekt ganz ok,.. aber von einer sereinfertigung sehr weit entfernt.. Wenn wir sowas bauen wollten hätten wir das schon längst gemacht.

Montag, 21. November 2011, 20:34

Zitat

das ist sicher für ein bastelprojekt ganz ok,.. aber von einer sereinfertigung sehr weit entfernt..
Woher weisst du das? Bis jetzt hat die Ergebnisse meiner Arbeit niemand gesehen.

Zitat

Wenn wir sowas bauen wollten hätten wir das schon längst gemacht.
Warum wollt ihr eigentlich nicht? Die RGB-Led war ja wohl mehr so ein Gag, sie reicht schließlich nicht mal zur Beleuchtung einer Aquatube wirklich aus. Und offensichtlich, Interesse an dem Teil ist ja da. Der Poweramp hat doch damals ganz ähnlich angefangen, oder? Und auch der hat eine Einschränkung des damaligen Aquaero behoben.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Jacke

Junior Member

Dienstag, 22. November 2011, 15:16

ja nur leider handelt es sich ja nicht um eine Sammelbestellung sondern um ein "Handel". Also Teile plus Anleitung und eine kleine AUfwandsentschädigung gegen die ich persönlich nichts habe.
@Drdreath korriegiere mich wenn ich damit falsch liege so verstehe ich den Kontext hier

Dienstag, 22. November 2011, 18:32

@Jacke: Genau so isses. So war es von mir gedacht. Und da liegt das Langohr eben in den Würzbeeren. Mochn konn I do nix, wie der Gute Nandl sagte...
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 22. November 2011, 18:39

ich will genau das machen was »drdeath« vorgeschlagen hat und um weniger Verlustleistung zu haben die Einzeldioden in reihe schalten.
Jedoch geht das anscheinend nur mit den 6-poligen smds die 3 Einzelleds haben, die 5mm dioden haben 2 mal blau und gemeinsame kathoden. ich wüsste nicht wie ich die in reihe schalten sollte wenn ich nicht für jede Einzelled 2 Anschlüsse habe.
Hab diesen Post grade erst gefunden, und gemerkt, dass ich darauf noch nicht geantwortet habe. Bei den LEDs mit zusammengefassten Kathoden kann man natürlich nur teilparallel schalten, anders geht's mal nicht. In dem Falle macht man es dann logischerweise so, dass man pro LED und Chip einen Vorwiderstand einsetzt.
Was die Verlustleistung angeht, die ist nicht so dramatisch dass das ins Gewicht fallen würde.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 22. November 2011, 19:17

@drdeath

Das Deine Platine super funktioniert, dass glauben wir Dir gerne - sollte für Dich ja auch kein Problem sein :) Ich hatte Dir ja auch per KM geschrieben, dass es für uns weitere Hürden gibt. Dazu kommt, dass wir die Platine aufgrund von Fertigungsoptimierungen ganz sicher komplett neu Layouten würden. Ich will nicht ausschließen, dass wir uns da noch einmal mit beschäftigen. Wir haben derzeit sehr viel zu tun und wir haben einige andere Platinen im Design-Prozess die für uns sehr wichtig sind. Wie geagt: Platinen auf den Markt bringen sind 10% Layout und 90% andere Dinge (CE incl. EMV, Ausfalltests, Fertigunsoptimierung, Nutzenlayout, Stiftung EAR, Dokumentation usw.).

Dienstag, 22. November 2011, 19:46

Gut, vom Standpunkt der automatisierten Fertigung gesehen ist meine Platine sicher nicht zu gebrauchen, dafür ist sie einfach nicht gemacht. Übrigens - auch die EMV-Verträglichkeit hab ich bei dem Design durchaus nicht ausser Acht gelassen. Schließlich soll das Ding ja auch in ein Computergehäuse. Wenn man allerdings die ganze Bürokratie mit hineinrechnet, dann stimmt's, dann ist sie in der Tat weit von der Serienfertigung entfernt. War auch nicht böse gemeint die Bemerkung - ich fand Sebastian's bemerkung nur etwas zu allgemein. Übelgenommen hab ich's nicht.
Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 22. November 2011, 21:15

Also ich würde anbieten ne kleine Website zu basteln über die die Sammelbestellung laufen könnte, dafür hätte ich das KnowHow und auch das Serversystem,

falls da interesse besteht einfach kurz melden

Dienstag, 22. November 2011, 22:37

Also ich würde anbieten ne kleine Website zu basteln über die die Sammelbestellung laufen könnte, dafür hätte ich das KnowHow und auch das Serversystem,

falls da interesse besteht einfach kurz melden


Weisst du, das ist garnicht mal so eine verkehrte Idee. Ich hatte mir selber schon Gedanken gemacht, ob ich nicht nen fertigshop oder was anmieten könnte - war aber zu teuer, und ich hab nur nen Webspace und nen toten alten Homeserver. Was hast du denn da für einen Server? Welches OS hast du, welche Technologien laufen drauf, wieviel Space könnt ich da haben, gibt's ne Datenbank, etc, etc? Lass mal hören! (Aber lieber per PM, wir müssen die (hypothetischen) Schlitzohren und Scherzbolde dieses Forums ja nicht einladen uns das Streiche zu spielen...)

PS: ich könnt ja theoretisch eigentlich auch endlich mal von meinem fetten du weisst schon was hochkommen und den Server endlich mal wieder unter Feuer setzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drdeath« (22. November 2011, 22:41)

Hier geht's zum RGBAmp
Hinweis: Der RGBAmp stammt nicht von AC und wird nicht offiziell supported!
Note: The RGBAmp is not an AC product and isn't officially supported.

Dienstag, 22. November 2011, 22:57

hast pn

Mittwoch, 23. November 2011, 19:55

Also ich wuerde auch bestellen.... :thumbup:

Jacke

Junior Member

Mittwoch, 23. November 2011, 21:06

ich weiß ja nicht was du verdienen möchtest aber der wohl einfachste weg ist ja oft gar nicht so schlecht.
Stell plan anleitung und Stückliste online und richte eine pay pal spendenlink ein manchmal ist mann überrascht was leute freiwillig geben.
Nur so als Idee
kenne nicht alle regeln aber das dürfte hier doch keine probleme geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacke« (23. November 2011, 21:32)

Mittwoch, 23. November 2011, 21:24

nur zur Sicherheit und falls PN nicht ankam, ich würd die Website erstellen, und ich brauch auf jeden Fall auch so n Platinchen :-)

Ähnliche Themen