Ein Hersteller, der einen Kühlturm wie den Gigant anbietet, schreibt in seinem Forum
...Für eine Zielgruppe von vielleicht 0.01%...
...ah ja!
Das aber mal beiseite. Wie im Shop beschrieben, ist der Power Adjust 2 zur Pumpensteuerung entwickelt worden, daß er auch zur Steuerung von Lüftern genutzt werden kann spricht für die Vielseitigkeit des Produkts. Mit der Dauerlast von 25W bei 12 Volt könnte man z.B. 10 Lüfter verbunden über Y-Verteiler betreiben, wenn man annimmt, dass jeder Lüfter etwa ~2,5 Watt zieht. Lassen sich denn jetzt alle Lüfter einzeln ansteuern und überwachen? Wenn man schon zwei Lüfter über ein Y-Kabel verbindet, verliert man die Option die Drehzahlsignale der beiden Lüfter getrennt auszuwerten oder die Drehlzahl der Lüfter getrennt zu regeln. Und damit verliert, meiner Meinung nach, der Power Adjust 2 auch seine Attraktivität zur Steuerung von Lüftern...vielen Lüftern.
Wieviele Lüfter kann man nochmal an ein Lüftermodul für den GIGANT 3360 anschrauben? Und wieviele Lüftermodule kann man in einen GIGANT 3360 einbauen?
Mir wird ja schon schwummerig, wenn ich an die 12 verbaubaren Lüfter für einen airplex modularity system 840 mm Radiator denke und ich kenne einen Forenuser hier, der hat zwei davon. Wieviele Power Adjust 2 und/oder Aquaeros benötige ich, um alle Lüfter einzeln anzusteuern und überwachen zu können?
Hmmm...

Ich hab's!
Man könnte jetzt wirklich eine
reine Lüftersteuerung gebrauchen, an die man so einfach wie möglich all diese vielen Lüfter anschließen und via Software steuern/überwachen kann.
Nun seid mal keine Zimperliesen, setzt euch auf den Hosenboden und quetscht euer Hirnschmalz, sodaß ne tolle reine Lüftersteuerung dabei rauskommt. Denn soweit ich weiß, gibt es bis jetzt noch keinen Hersteller, die eine über Software bedienbare
reine Lüftersteuerung anbietet. Der Aquaero ist denk ich mal 'ne andere Abteilung.
Und daß mit der zu geringen Zielgruppe lasse ich, wie oben geschrieben, schon garnicht gelten. Sonst wäre auch ein Aquaero niemals entwickelt worden.
Denn, das hier ist zwar ein Forum eines Herstellers der sich auf Wasserkühlungen spezialisiert hat, aber das Kühlwasser wird immer noch mit Luft gekühlt.