• 25.08.2025, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

intruder1961

Junior Member

Allgemeine Fragen zue Aquero/Aquasuite & D5 USB

Dienstag, 4. Dezember 2012, 18:34

Jetzt habe ich gefühlte 1000 Posts durch gelesen und bin noch dümmer wie vorher :(
Habe ein paar Fragen an Euch.
Installiert ist Win 8 pro 64 bit und die neuste Version von der Aquasuite 2012
Verbaut sind D5 USB(Firmeware 1003) , Durchflussmesser HighFlow & Aquero 5 pro (Firmware 1027)

1. Ich habe einen Sensor an den externen Ausgang der D5 USB angeschlossen. (Dachte der wird wie z.B. bei dem Poweradjust 2 als zusätzlicher Sensor in der Aquasuite aufgeführt, ist aber nicht, der taucht nirgendwo auf).
Der Grund ist einfach nur, das ich dann das Sensorkabel nicht verlängern müsste, Sensor ist auf einer HDD aufgeklebt.
Einzig im Menü der MPS (D5) wird ein externer Sensor in den Alarmeinstellungen aufgeführt, allerdings so wie es aussieht ohne Werte ??

2. Ich habe die Pumpe per USB am Mainboard und Aquabuskabel ans Aquero Aquabus 2 angeschlossen, aktiviert ist Priorität: Aquabus. Richtig oder Falsch?

3. Im Alarmmenü der Pumpe bzw. MPS ist ein Reiter mit Durchfluss aufgeführt, ist dieser nur für die neuen MPS Durchflussmesser?

4. Was schaltet das 2 polige Standbykabel am Aquero, ich habe das 24-polige ATX-Zwischenstecker mit Standby-Stromversorgungsanschluss angeschlossen. Den 2 poligen am Standby des Aquero.
an dem grünen Kabel wird ja der Relaisstecker angeschlossen,laut Schema ist der 3 polig wo werden denn die beiden Enden des grünen Kabels angelkemmt.(Stecker müsste ich noch besorgen)

5.Was sind denn die Leistungs und Schaltausgänge in der Aquasuite / Aquero.

Hoffe Ihr prügelt nicht gleich auf mich ein...
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »intruder1961« (4. Dezember 2012, 18:36)

sebastian

Administrator

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 07:16

Das 2 polige Kabel (STandby) ist nur nötig wenn das aquaero nicht per USB im standby versorgt wird.

Im aquaero können Sensorwerte nur auftauchen wenn der MPS auch per aquabus mit dem aquaero verbunden ist.
Die Tempraturwerte des MPS sollten bei den Alarmeinstellungen als Temperaturen zu sehen sein, wenn da keine Sensorwerte sind, wird der Sensor defekt sein.
Grundsätzlich sind alle MPS sensor ähnlich und haben auch Werte die nicht unbedingt der aktuellen Hardwaekonfiguration entsprechen, also Durchfluss, Temperaturen usw.

Zitat

5.Was sind denn die Leistungs und Schaltausgänge in der Aquasuite / Aquero.
Schau in die Anleitung, das sind die Relais und PWM ausgänge, bzw. optional verbundene multiswitch Geräte.