• 25.08.2025, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TabuTron

Full Member

Dienstag, 9. April 2013, 21:29

also wenn ich das richtig sehe, braucht das tubemeter 5V und wenns verpolt war, lagen wohl 12v an...und bei den symptomen hast du das teil wohl gründlich geröstet! kannst ja mal zb ne led direkt an 12V halten und schauen was passiert...so ähnlich dürfte das tubemeter sich gefühlt haben

Nein, es waren schon die richtigen (5V)-Pole des Molex, sie waren nur vertauscht (Masse außen).
YT,
Tron

EnigmaG

Senior Member

Dienstag, 9. April 2013, 22:10

Und gehts noch?

TabuTron

Full Member

Mittwoch, 10. April 2013, 08:53

Und gehts noch?

Ich glaube, eher nicht. Die LED leuchtet, aber das angeschlossene Aquaero zeigt keine Reaktion darauf. Daher meine Frage, wo in den Aquaeromenüs das Ding auftauchen müsste...
YT,
Tron

Jogibär

God

Mittwoch, 10. April 2013, 09:59

Aquaero 5 oder Aquaero 4? Konfiguriere die Anzeigeseiten und füge dort das Tubemeter hinzu, dann kannst du gucken ob etwas angezeigt wird, aber ich vermute auch dass es defekt ist.

TabuTron

Full Member

Mittwoch, 10. April 2013, 10:07

Aquaero 5 oder Aquaero 4? Konfiguriere die Anzeigeseiten und füge dort das Tubemeter hinzu, dann kannst du gucken ob etwas angezeigt wird, aber ich vermute auch dass es defekt ist.

Aquaero5. Zur Konfiguration der Anzeigeseiten muß ich ja erst einmal eine Datenquelle haben, die müßte ja zuerst einmal im Menü auftauchen, ich vermute mal unter den Sensoren...
YT,
Tron

Jogibär

God

Mittwoch, 10. April 2013, 11:26

Ja wenn das nicht auftaucht/nichts angezeigt wird dann wird es wirklich kaputt sein.

EnigmaG

Senior Member

Mittwoch, 10. April 2013, 12:06

Die Datenquellen ist da auch wenn keins TM angeschlossen ist, siche Bilder in meinem Post Auf der Letzten Seite.

sebastian

Administrator

Mittwoch, 10. April 2013, 12:28

Wenn das tubemeter am aquabus angeschlossen ist und vom aquaero ausgelesen wird, dann blinkt die LED ander Spitze des tubemeters.

TabuTron

Full Member

Mittwoch, 10. April 2013, 12:45

Wenn das tubemeter am aquabus angeschlossen ist und vom aquaero ausgelesen wird, dann blinkt die LED ander Spitze des tubemeters.

Ok, das tut es nicht, Danke für die Info. Es ist dann wahrscheinlich hinüber.
YT,
Tron

Warhead

Full Member

Donnerstag, 11. April 2013, 10:28

+ und - verpolt ist fast noch schlimmer als überspannung...