• 27.04.2024, 00:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:43

Funktioniert ein einzelner Lüfter wie er sollte wen du in an den PA 2 direkt anschließest?
Außerdem solltest du nur ein Tachosignal weiterleiten sonst gibt es falsche Wehrte.
»EnigmaG« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (6. Juni 2013, 16:47)

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:47

Ich hab den vorpost mal editiert, darfst mich schlagen ^^ Ich war so damit beschäftigt mich zu fragen warum das signal nicht übertragen wird das ich das simpelste übersehen hab

Jetzt kann ich eigentlich die lötverbindung zum 3. trennen, hätte damit das Tachosignal eines Lüfters und kann 5 regulieren.
Und wenn wir gleich schon dabei sind, kann ich auch gleich noch den molex part abscheiden, machts noch ne nummer kompakter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerPizzadieb« (6. Juni 2013, 16:52)

Donnerstag, 6. Juni 2013, 16:53

Ja sollte gehen.

Jetzt wo du es sagst sehe ich es auch auf deinem ersten Bild, einmal Molex oben einmal unten :)

Donnerstag, 6. Juni 2013, 17:01

Jo :)

Theoretisch kann man das ganze dann wohl auch ohne löten bewerkstelligen, einfach nen kleines kabel mit abisolierten enden um die pins wickeln oder in den 3pin molex drücken bevor er aufgesteckt wird, wäre unumständlicher und würde die platine nicht kippen.

Auf jeden fall besser als nen Y-Adapterkabel.

Nu bräucht ich nurnoch Male to Male 3pin Molex kabel die gut gesleeved sind. Solange müssen die Aquabus Kabel herhalten ^^

Donnerstag, 6. Juni 2013, 18:19

So, den simpelmod mal in nen Bild gefasst. Weisser Molex ist der Male 2 Male zum Poweradjust 2 und schon lässt es sich regeln :D
»DerPizzadieb« hat folgendes Bild angehängt:
  • Phobya_RPM_Mod_for_Pwradjst2.jpg

Samstag, 8. Juni 2013, 14:35

Das ist mal Simpel :D
Danke für die Anleitung, könnte man den 4 Molex Eingang absägen oder verbindet er die andere Seite ? :D :D :D

Samstag, 8. Juni 2013, 14:46

Wen DerPizzadieb Bild akkurat ist kannst in absägen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EnigmaG« (8. Juni 2013, 14:47)