• 19.04.2024, 14:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 Pro mit multiswitch verwenden???

Sonntag, 9. Juni 2013, 06:04

hallo zusammen,


kann sein das das Thema schonmal durchgenommen wurde trotzdem frage ich nun mal
;)
´



Da ich nun schon einige Zeit den Aquaero 5 Pro laufen habe und über den high anschluss 2 powerjust 2 standard angeschlossen habe sowie die aktuelle Software
quasuite 2013 installiert habe,und soweit alles läuft

Wollte ich nun zusätzlich den Multiswitch mit den aquero 5 Pro verbinden um einige Leds steuern zu können

Soweit so gut nun habe ich folgendes Problem das ich diesen zwar an den aquabus light angeschlossen habe sowie es im Handbuch vermerkt ist und die Jumper folgender massen gesetzt habe


1offen und die anderen 4 geschlossen


aber der multiswitch wird trotzdem nicht anerkannt


die Lämpchen gehen zwar an und leuchten vor sich hin aber ansonsten passiert da nicht viel.


ich wäre für jeden Tip dankbar da ich wirklich ratlos bin an was es liegen könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sascha_131« (10. Juni 2013, 05:03)

micpt

Junior Member

Dienstag, 11. Juni 2013, 14:31

einfach mal die forumssuche bemühen.

Genau das Thema wurde in den letzten Monaten min. in 2 oder 3 Threads besprochen.

mcstar

Junior Member

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:10

antwort kommt zwar spät aber besser spät als nie das müsste funzen wenn du J5 geschlossen hälst und die anderen offen die tasten dürften via aquabus eh nicht laufen wenn das auch nicht hilft mal via usb anschliessen und in der alten aquasuite prüfen ob die konfig über usb oder aquabus ist....

Samstag, 15. Juni 2013, 05:47

Guten Morgen,

danke für deine hilfe werde dies mal dieses we testen, dummerweise habe ich nur einen Usb anschluss am board frei aber wird dann scho funzen...Nochmals Danke

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:50

Hallo
Hier ist die Beschreibung von Sebastian
ich habe es genau so und funst einwandfrei :thumbsup:


Fimrwareupdate für das multiswitch, Firmware 106
Die Firmware behebt das sporadische Komminukationsproblem zwischen aquaero5 und multiswitch (das Relais schaltet sporadisch)
Desweiteren muss der Jumper J5 jetzt für den aquabusbetrieb gesetzt werden
J5 = geschlossen -> aquabusbetrieb
J5 = offen -> USB Modus (kein aquabus möglich)

aquasuite 4.72.00
Alle Firmwareupdates sind in der aquasuite integriert.
Schöne Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otterkon001« (25. Juni 2013, 10:51)

Ae 5 XT /Ac Durchflusssensor mps 200/AC D 5 USB +Ac Pumpendeckel /multiswitch USB 1.41/4 x powerajust 2/Airplex Revo 360/420 / cuplex kryos XT /aquadrive X2 Kupfer-Edition G1/4 /aquaduct 360 XT mark III ceramic/ Lian Li A77B/ Asus Rampage IV Extreme / Intel i7 3930 K/ 4X Corsair Dominator GT 2133 bei 2133 Mhz 16 GB /Corsair HX 850/ WD VelociRaptor 300 GB 300 MBps 10000 rpm / Corsair SSD F GT 240 GB / PowerColor HD 6970 2GB/aquagrATIx für HD 6970 Typ 2 (Cayman XT) G1/4/ Win 8 Pro + MC 64 Bit