• 27.04.2024, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mps flow 200 verschwindet immer wieder!!

Freitag, 26. April 2013, 22:15

Hallo Leute,
habe das Problem das der mps Sensor immer wieder verschwindet.. Mal fehlt der USB und das nächste mal habe ich auch keine Daten auf meinem Aquasuite Monitor.
Habe schon den Anschluss am USB Hub umgesteckt, an dem liegt es nicht!
Neu installiert und USB Geräte neu eingebunden, der Effekt ist der gleiche.
Habe mit dem MPS Sensor schon diverse Probleme gehabt, welche auf einen zu kleinen Durchfluss geschoben worden sind!
Langsam glaub ich, da steckt mehr dahinter!
Weis jemand Rat??

Grüße
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Sonntag, 28. April 2013, 04:37

Hallo Collector,
bei mir gab es so Effekte, die auf ein (Chinatown) Verlängerungskabel für den Aquabus zurückzuführen waren und der andere Part war die Stromversorgung für den internen USB Hub. Da hatten sich die AC Gerätschaften immer wieder mal ausgeklinkt und sind z.T. aus der Suite verschwunden. Nach einem Tipp von hier habe ich den USB HUB an einen separaten Stromstrang vom NT angeschlossen und das Verlängerungskabel getauscht. Seitdem habe ich Ruhe.
Ahoj
-Uwe

Sonntag, 28. April 2013, 09:18

Hallo Uwe,

habe den USB Hub mir dem Anschlusskabel. direkt am NT Angeshlossen, Abstand ca 10cm, danach kommen nur noch Beleuchtungen als Stromversorgung. Das es an den längen des USB liegt halte ich für ausgeschlossen, da ich für meine extern verbauten XTAquastream Pumpen jeweils etwa 2,5m Kabel selbst konfektioniert habe und die haben noch nie Probleme gemacht!!
Aber ich versuche mal die anderen verbraucher um zu verteilen, so das der Hub ganz alleine auf dem Anschlussstrang sitzt!!!

Gruß Peter
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Montag, 29. April 2013, 06:55

Versuche mal den MPS direk auf dem mainboard anzuschließen, ohne USB Hub oder anderes.
Für das aquaero ist es auch es beste wenn es ALLEINE an einem eigenen Stromversorgungsstrang hängt.

Zitat

Abstand ca 10cm, danach kommen nur noch Beleuchtungen als Stromversorgung.
Wenn es Kaltkathoden sind ist das die Ursache. LED ist aber unproblematiosch - es sei denn die haben ein Vorschaltgerät.

Montag, 29. April 2013, 11:22

Hallo Sebastian,

das mit dem auf dem Mainboard direkt stecken funktioniert aus Gründen des fehlenden Steckplatzes nicht. Den letzten hat der USB Hub bekommen!

Ja, da könnten Kaltkathoden dabei sein, die eine oder andere......
Ich bau das mal um, so bald ich Adapter habe für die Abgänge!!
Gruß
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Montag, 29. April 2013, 12:49

Ja, da könnten Kaltkathoden dabei sein, die eine oder andere
Wenn dem so ist mache ziehe mal alle KK ab und beobachte das über ein paar Tage ob die Probleme noch mal auftauchen.

Samstag, 25. Januar 2014, 08:42

Hallo Leute,

diese Frage von mir ist zwar schon sehr lange her aber ich möchte dennoch Erkenntnisse dazu abgeben, bzw. meine Lösung zu USB Ausssetzern weiter geben.

Also das mit dem fehlen von USB Geräten ist im verlauf der letzten Monate immer wieder vor gekommen, mal fehlten beide Pumpen, mal der MPS, es war nicht nachvollziehbar warum oder weshalb.
Ich habe mich vor kurzem mit der Problematik näher beschäftigt, was denn so alles startet beim Rechner hoch fahren.
Dazu gekommen bin ich als ich immer mal wieder AIDA64 mit seinem Startfenster gesehen habe, welches beim erfassen der Smartwerte einige Sekunden stehen geblieben ist. Zeitgleich startet auch die Aquasuite und im Hintergrund der Ccleaner.
Also habe ich mich gefragt ob es daran liegen könnte das AIDA64 erst alle Werte abfragt von allen Geräten die verbaut sind und evtl. die Aquasuite zeitgleich das selbe tut.
Was soll ich sagen.....es ist genau so.


Ich kann nur jedem raten der Probleme hat das immer mal wieder USB Geräte in der Aquasuite fehlen, folgendes zu machen.

Entfernt den Haken in der Aquasuite " Programm bei Windowsstart ausführen" !!

Dann legt unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - Verwaltung - Aufgabenplanung eine neue so genannte " Einfache Aufgabe" an.

In dieser einfachen Aufgabe gebt ihr den Pfad zu .exe von Aquasuite an und startet diese 1 Minute verzögert nach Anmeldung des Benutzers.
So ist gewehrleistet, das alle Programme oben sind bevor die Aquasuite startet.

:thumbsup: :thumbsup: Und was das allerwichtigste daran ist, es fehlen nie mehr USB Geräte!! :thumbsup: :thumbsup:

PS: Ich habe das Problem mit den Kaltkathodenröhren ebenso untersucht und getestet. Selbst wenn ich alle meine KK ( und es sind nicht wenige) auf den Strom-Anschluss des USB-Hubs hänge, so ändert es am Verhalten der Geräte überhaupt nichts.


Ich hoffe das ich villeicht dem einen oder anderen dabei geholfen habe mit einem ähnlichen Problem zurecht zu kommen!?


Grüße
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Samstag, 25. Januar 2014, 09:12

@colli (collecter ) : das mit den dem Fehelenden usb geräte vielen danke das du dich der sache angenommen hast
was mich noch interesieren würde

1. machte es einen unterschied ob die suite auf lauferwer C (SSD ) instaliert wurde und alle anderne Programme laufen von E (normale HDD)


Mfg sikutux
Blubb

Ich haben den ersten 3360er und er ist noch immer Dicht

Samstag, 25. Januar 2014, 13:41

Hallo,
das kann ich nicht sagen.
Meine Programme liegen alle als Datei auf einer separaten HDD, wurden aber alle mit Admin Rechten in den"normalen" Pfad auf C installiert der vorgegeben wurde.
Habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht mit geänderten Installationspfaden oder sogar anderen Laufwerken! Deshalb mache ich das nicht mehr.
Es erweist sich als einfacher, alle Programme auf einer separaten Datenplatte zu haben und auch die Updates erst einmal um zu leiten und dort zu speichern. So ist ein neu aufsetzen eines rechners kein problem mehr, da alles an einem Ort liegt.
Wenn ich jetzt noch diese DVD hin kriegen würde in der alle Win7 Updates und die Orginal Win7 CD bereits eingefügt sind, dann würde das auch alles nicht mehr über einen Tag dauern............! War mal ne Anleitung in der CT Zeitung, war aber gar net so einfach.
Aber ist ein anderes Thema!!

Gruß
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Pilo

Senior Member

Samstag, 25. Januar 2014, 21:10

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 26. Januar 2014, 11:53

Hallo.
das hört sich spitze an, aber ich kriege das Fenster des Programmes nicht so angezeigt das ich es bedienen könnte.
Soll heisen, das Fenster ist so groß, das es beim starten oben und unten so über den Bildschirm hinaus steht, das ich weder oben die Buttons für minimieren/maximieren habe noch unten die tasten zum starten von Funktionen.
Auch kann ich das Fenster nicht ziehen oder bewegen, nur das ablegen in die taskleiste ist möglich. Allerdings kommt es mit der gleichen besch..... Größr wieder.


Ich krieg den Vogel, hast du nen Plan wie ich das verkleinert kriege???


Bitte um Hilfe
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Pilo

Senior Member

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:24

Also unter Windows 7 x64 sieht es bei mir so aus...Originalgröße...

Vielleicht hilft ja das Einstellen eines Kompatibilitätsmodus. Benutzt du Windows 8.x oder Linux oder sowas?
->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:04

Hallo,

also ich nutze Win7 64bit und ich kann mit Alt + Leertaste zwar das Fenster nach unten verschieben aber es gibt keinen Vollbild Button, der is ausgegraut.
Wenn ich den Trick für die andere Richtung verwende sehe ich zwar die unteren Buttons, aber so bald ich die Maus bewege um einen zu drücken rutscht das Fenster wieder nach unten. Ich kann also den unteren Teil sehen aber nicht benutzen!
Hab es mit dem Kompatibilitätsmodus probiert, das gleiche.
Habs mit der 600x400 irgendwas probiert, dann seh ich nur noch einen Zipfel vom Programmfenster, so groß wird es dann.
Mir fehlen also immer noch die oberen und unteren 2-3cm die du als Fenster hast!!

Puh.......
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß

Montag, 27. Januar 2014, 18:24

Ich habe das gleiche Problem, bei mir ist es allerdings die mps d5 pumpe, über USB direkt am Mainboard angeschlossen. Ich habe weder die Aquasuite noch sonst irgend eine Software im Autostart und manchmal ist die USB Verbindung einfach weg, beim nächsten Start wieder da. Kann schon sein das es beim Windows Start manchmal Konflikte mit den USB Geräten gibt, ich habe USB Tastatur, Maus sowie X360 Gamepad angeschlossen. Ist halt nervig manchmal aber nicht kritisch, pumpe läuft ja.

Montag, 27. Januar 2014, 19:21

Hallo,

wie oben bereits erwähnt, keinerlei Probleme mehr!

Gruß
Danke für die infos und mit freundlichem Gruß