• 30.07.2025, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghostvr

Newbie

Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM mit aquaero 6 steuern

Dienstag, 12. August 2014, 08:41

Hallo

Meine Frage wäre, ob das Aquaero 6 die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus PWM steuern kann?

Die Pumpe: http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…-plus-pwm?c=342

Also an meinem Asus Mainboard, an dem CPU PWM Anschluss geht es. Ich würde sie gerne über einen Kanal vom aquaero 6 steuern und über einen anderen meine 9x 120mm silent wings 2!!

Bevor ich so viel Geld ausgebe, wollte ich mich mal bei den Profis schlau machen. :)

PS: Das habe ich in der Anleitung vom Aquaero gefunden.Da stellt sich mir immernoch eine Frage, sind dann alle Lüfteranschlüsse PWM gesteuert wenn man es einstellt oder kann man das für jeden der 4 Anschlüsse einstellen?

Was für eine Art PWM Signal ist es(hab gelesen es gibt welche die per Strom regeln und die über das PWM Signal)?

Alle Anschlusse sind sowohl fur den Anschluss konventioneller Lüfter als

auch für PWM-gesteuerte Lüfter geeignet. Fur PWM-Lüfter muss im Menü
„Ausgange“

„Lüfter“ „Lüfter 1-4“ „Regelmodus“ der Eintrag „PWMgeregelt“
ausgewahlt werden.

Mfg Ghostvr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ghostvr« (12. August 2014, 13:07)

Ghostvr

Newbie

Dienstag, 12. August 2014, 20:54

So habe jetzt das Aquaero 6 XT und ich kann sagen, dass die Pumpe über PWM Lüfter Nr. 1 gut regelbar ist.

Mfg ghostvr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghostvr« (26. September 2014, 09:34)