• 25.08.2025, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chaos84

Junior Member

MPS Delta 40 richtiger Anschluss mit Membran

Mittwoch, 13. August 2014, 17:57

Hallo,

Ich möchte bei einen 150er AGB mit 50 cm Durchmesser per MPS den Füllstand messen!

In den letzten paar Tagen habe ich soweit möglich die Informationen zusammengetragen.
An dieser Stelle muss ich sagen ich finde es sehr schwer alle Informationen zu erlangen.
Klar gibt es das Forum und die Bedienungsanleitungen aber alles findet man nicht.

Lt Anleitung soll der High Anschluss mit einem unteren Anschluss des AGB verbunden werden
und am oberen Teil eine Ausgleichsmembran montiert werden (bessere Lösung)!
In der Anleitung ist aber nicht beschrieben was man am LOW Anschluss dann macht !

Bestellt habe ich daraufhin den MPS 40 und die Druckausgleichsmembran und erhalten.

Bzgl der Anschlüsse war ich aber etwas blöde und habe mich bei dem Schlauchmassen verhauen.
Im Shop steht bei den P&C Anschlüssen 5mm: "für 6 mm Schläuche"
Nun ich habe daraus gedanklich die 8/6 er gebaut.. und nicht 6/4er

Aber ganz ehrlich es ist auch nirgends für so Idioten wie mich übersichtlich erklärt.
Ich kann nur betonen es wäre schön wenn bei einem neuen Produkt, alle Informationen mit ein paar Beispilen überscihtlich auf der Produktseite erklärt wird.
Vor allem wenn untypische Systeme nun notwendig sind!
Aber da sind ja noch nichtmal die MPS hinterlegt worden.

Jetzt muss ich nachbestellen juhu 2 mal 5 Euro Versandkosten für ein paar blöde Briefumschläge.
Sorry aber sowas ärgert mich.

Für die MPS sind also diese 6/4er PC Anschlüsse.
Ich habe mir aber nur 2 mal die 5mm Anschlüße bestellt
Nun fehlt mir der G 1/4 " vom AGB für dieses 6/4er System und natürlich Schlauch.
Im Shop habe ich nun beides gefunden und werde es nachbestellen
Aber warum bitte nur schwarzer Schlauch? Will ich nicht ?

(Ich dachte ja ich hätte noch altes Zeug vom 8/6er System was ich nutzen kann Dumm gelaufen )

Meine Fragen:

1: Reicht ein MPS Delta 40 für einen AGB
150 mm x 50 ?
Antwort: JA

2. Muss der LOW Anschluss bei Verwendung einer Druckausgleichsmembran verschlossen werden?
Antwort: Nein

3. Gibt es für das 6/4 er System Stopfen? Oder muss ich den P&C 6/4er auf Innengewinde kaufen um dann da ein anderen Anschluss mit Stopfen anbringen zu können ?
Antwort:
Nein

4. Habe ich richtig erlesen, dass in dem Schlauch vom unteren AGB Ausgang zum MPS HIGH Anschluss Wasser stehen muss? Doof bei schwarzen Schläuchen das zu kontrollieren!
Ja.

Da es ansonsten an der Luftblase Reibungseffekte gibt und der Druck nicht richtig übertragen wird. Am besten einen Tropfen Pril dazugeben

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Chaos84« (14. August 2014, 11:23)

Chaos84

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2014, 11:20

Da ich per Mail auf diesen Beitrag hingewiesen habe und die Antworten erhalten habe,
setze ich diese einmal unter meine Fragen .

So hat die Nachwelt auch was davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chaos84« (14. August 2014, 11:32)