Sie sind nicht angemeldet.
Dops
Senior Member
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dops« (21. September 2015, 14:02)
Dops
Senior Member
AE Strom über 5V? Geht das überhaupt? Müsste jetzt nachgucken, aber es ist einer der "breiten" Stromstecker...
Im Bios wurde nichts geändert. Auch der Stromanschluss des AE wurde nicht geändert!
Wie bereits gesagt, letztlich nur von Win 7 Home Prem. Auf Win10 Pro. umgestiegen.
Gibt es denn in Win (Energiespareinstellungen) überhaupt die Möglichkeit hier etwas zu ändern?
Werde heute Abend mal die AS installieren und die Sache beobachten...
Habe gerade mal die AS installiert und musste zunächst feststellen, das meine Maus saustark ruckelt wenn die AS offen ist und ich mich in dem AS Fenster bewege.
Das Display des aquaero kann man konfigurieren. Sobald man nur noch die Spannung am USB Port anliegt und nicht mehr am Molex Stecker der Stromversorgung geht das aquaero in den Standby Modus.
Habe gerade mal die AS installiert und musste zunächst feststellen, das meine Maus saustark ruckelt wenn die AS offen ist und ich mich in dem AS Fenster bewege.
Das hat uns gestern auch schon ein anderer Kunde samt Video berichtet. Das wird ziemlich sicher (mal wieder) ein kaputtes Windows Update sein. Abwarten und Tee trinken lautet hier die Lösung. Ist ja nicht das erste Mal![]()
Dops
Senior Member
BIOS-Update, win-Update, Energieeffizienz-Einstellungen überarbeiten.Das Display des aquaero kann man konfigurieren. Sobald man nur noch die Spannung am USB Port anliegt und nicht mehr am Molex Stecker der Stromversorgung geht das aquaero in den Standby Modus.
O.K., aber woran liegt es nun und wie bekomme ich das Problem in den Griff?
BIOS-Update, win-Update, Energieeffizienz-Einstellungen überarbeiten.Das Display des aquaero kann man konfigurieren. Sobald man nur noch die Spannung am USB Port anliegt und nicht mehr am Molex Stecker der Stromversorgung geht das aquaero in den Standby Modus.
O.K., aber woran liegt es nun und wie bekomme ich das Problem in den Griff?
Sobald an deinem USB Port immer 5V raus kommen, also auch im PC aus zustand läuft das aquaero immer.
Wenn keine Spannung am Molex Stecker anliegt, dann Laufen keine Lüfter, Aquabus und andere Dinge.
Danke. Muss leider weiter nachfragen:
Wenn dich das Display stört kannst du das nach belieben Einstellen was es im PC-aus zustand machen soll. Sollte also alles kein Problem sein.
-