• 24.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farbwerk LEDs nur in Blau / R+G ohne Funktion

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:21

In meinem PC ist das Farbwerk USB mit den LED strips 53188 von Aquacomputer verbaut. Ich verwende auch die Aquacomputer Verbindungskabel.
Das Farbwerk wird in der Aquasuite 2016-2 unter Windows 10 korrekt erkannt und ich kann die den B Ausgaeng von RGB steuern. Leider scheinen R und G nicht zu funktionieren, sondern nur B.
Ich habe sichergestellt, dass die LED strips korrekt angeschlossen sind, also alle 4 pins einen Kontakt haben, dass 12V+ richtig sitzt und auch mehr als einen LED Strip erstellt um zu testen ob es daran lag.
Leider bekomme ich nur die Farbe Blau in unterschiedlichen Helligkeiten hin, egal an welchem der Ports das Kabel haengt.
Danke fuer ein paar Ideen was ich noch probieren koennte bzw. falls jemand das Problem auch hatte, wie Ihr es geloest habt.

Donnerstag, 18. Februar 2016, 18:04

Guten Abend

Als erstes frage ich, welche Anschlusskabel du benutzt hast? Ers gibt einmal die non IP und einmal die mit IP. Wenn du ein Non IP strip in ein IP Anschlusskabel steckst, kann es passieren das nur der B Kanal Kontakt hat.

Kannst du mal ein paar Bilder vom Anschlusskabel schicken?

LED-Strip NON-IP

Freitag, 19. Februar 2016, 01:29

Danke fuer den Tipp! Die LED strips sind leider nicht die IP65, daher passen sie auch nicht wirklich gut mit den Anschlusskabeln zusammen. Ich habe jetzt mit ein bisschen Klebeband die Situation loesen koennen, werde mir aber andere Anschlusskabel kaufen muessen.

RE: LED-Strip NON-IP

Freitag, 19. Februar 2016, 14:27

Danke fuer den Tipp! Die LED strips sind leider nicht die IP65, daher passen sie auch nicht wirklich gut mit den Anschlusskabeln zusammen. Ich habe jetzt mit ein bisschen Klebeband die Situation loesen koennen, werde mir aber andere Anschlusskabel kaufen muessen.
Du hast meine Frage nicht beanwortet. Hast DU die IP Anschlusskabel an ein NON IP Strip verwendet?
Ja ich hab auch damals den Strip verstärkt. was aber nur befriedigend war

Freitag, 19. Februar 2016, 20:42

Ja, genau. IP65 Anschlusskabel an den non-IP LED Strip aktuell. klappt aber nicht besonders gut. Habe jetzt die richtigen Anschlusskabel bestellt und werde dann noch mal verkabeln.
Gruss

Samstag, 20. Februar 2016, 08:47

Ja, genau. IP65 Anschlusskabel an den non-IP LED Strip aktuell. klappt aber nicht besonders gut. Habe jetzt die richtigen Anschlusskabel bestellt und werde dann noch mal verkabeln.
Gruss
Ah das dachte ich mir schon. Das passierte mir auch, ich hab damals was dazwischen gesetzt und es ging einigermaßen. Aber vor kurzem hab ich die Dinger auch ausgetauscht :D