• 20.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Farbwerk] Maximal 99%?

Donnerstag, 17. März 2016, 19:20

hallo,
nur aus interesse.. egal was ich mache ich kann den Regler nie auf 100% (helligkeit) abspeichern.
Es springt jedes mal auf 99% runter, woran liegt das?
1% ist nichts aber ich hätte dann auch dann gerne dort Placebo 100% angezeigt bekommen =)

Des weiteren wollte ich wissen warum die Reglergeschwindigkeit auch nur bis 20 geht? (in einem Video geht diese bei euch bis 100, wobei die 20 auch 100 bedeuten.

Freitag, 18. März 2016, 06:36

Das sind rundungsfehler. Das kann vorkommen wenn man eine Farbe ungleich Rot/Grün/Blau einstellt.
Das passiert duch die Hin und her konvertierei der Farbräume in dem das Gerät und Windows arbeitet.