Ich weiß jetzt nicht, was mir dieser Thread sagen soll. Man kann den Frequenzgenerator auf den passenden Schlauchdurchmesser einstellen. In meinem Fall 10mm Innendurchmesser.
Mit Herstellerseite meinte ich den Custom Loop Konfiguator von EKWB. Dieser berechnet einen ungefähren Durchfluss basierend auf den verbauten Komponenten. Bei mir berechnet er 219l/h. Natürlich ist das ein rein theoretischer Wert, aber er matched mit dem angezeigten Wert des Koolance doch sehr genau bei 100% Pumpenleistung. Und das solch ein Durchflussmesser nur einen Anhaltspunkt bietet, reicht, zumindest mir, völlig aus.
Mir ging es auch nur um die lapidare Aussage hier, dass der Highflow nichts misst, weil mein Durchfluss wahrscheinlich zu gering sei. d.h. im diesem Fall unter 40l/h. Da ich nun nur den Highflow gegen den Koolance in der Loop getauscht habe, gibt es wohl nur zwei Erklärungsmöglichkeiten.
1. Der Highflow funktioniert nicht.
2. Der Highflow behindert den Durchfluss so stark, dass er unter 40l/h fällt und damit nicht mehr gemessen werden kann.