• 22.09.2019, 12:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

2x QUADROs und 1x D5 NEXT standalone via Aquabus... ist das möglich?

Thursday, June 13th 2019, 10:32pm

Hallo zusammen,

ich habe eine D5 NEXT geplant und insgesamt 6 Lüfter an meinen beiden Radiatoren angedacht. Ich möchte jeden einzelnen Lüfter separat ansteuern und kontrollieren können. Nun zu meinem Plan. Ich möchte die D5 NEXT und zwei QUADROs via Aquabus für die Steuerrungsaufgaben miteinander verbinden. Die Lüfter sollen so über die Wassertemperatur, die die D5 NEXT misst, geregelt werden. Die Temperatur soll also über den Aquabus an die beiden QUADROs geschickt werden, damit diese dann so die Regelung der Lüfter übernehmen können. Das ganze soll einmal per USB eingerichtet werden und dann prinzipiell ohne PC lauffähig sein. Zusätzlich sollen noch zwei Visions (CPU und GPU) über den Aquabus mit Daten versorgt werden. Wird diese Konfiguration funktionieren oder ist in diesem Fall ein Aquaero zwingend notwendig? Unter Umständen kommt noch ein separater Durchflussmesser zum Einsatz, der ebenfalls in diese Konfiguration eingebunden werden soll. Danke für die Antworten und Grüße

Friday, June 14th 2019, 5:16am

Der Aquabus funktioniert NUR mit einem Aquaero als Mastergerät, also für das was da vorhast, also ohne AS die nebenbei läuft, bräuchtest du dann doch ein Aquaero.

Saturday, June 15th 2019, 11:01am

Danke, das habe ich mir schon gedacht. Hatte nur gehofft, dass die D5 Next doch irgendwie als Master konfiguriert werden kann...

wpuser

Senior Member

Saturday, June 15th 2019, 5:07pm

Hatte nur gehofft, dass die D5 Next doch irgendwie als Master konfiguriert werden kann...
Nein, nicht möglich