• 26.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB-Kabel (5pin) an ASUS Z390-F mit 10pin?

Donnerstag, 26. September 2019, 07:12

Habe gestern meine Aquaero 6 eingebaut und musste leider feststellen, dass das USB Kabel zum Auslesen des Mainboards beidseitig einen 5pin Anschluss hat.
Mein Mainboard, ein ASUS Z390-F hat aber nur einen 10pin Stecker. Gibt es dafür einen Adapter oder muss ich das Kabel woanders anschließen bzw. gibt es eine andere Möglichkeit das Aquaero mit den Mainboard Daten zu versorgen?

Donnerstag, 26. September 2019, 07:40

Der 10 Pin Header auf dem Board ist für 2 USB Ports.
Stecke den 5 Pin einfach auf eine der beiden Leisten im Port, egal ob die mit 5 oder 4 Pins!
Wichtig ist nur, dass das Ende mit dem fehlenden Pin immer Masse ist, also da die schwarzen Kabel sind.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 26. September 2019, 07:58

Danke Dir für die schnelle Antwort.
Hatte schon nach Adaptern gesucht und nicht wirklich was gefunden.