• 14.06.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 15. März 2021, 08:32

Benutzt du ein vierpoliges Aquabus-Kabel? Es gibt auch dreipolige Kabel. Nicht, dass du unbewusst das Dreipolige genommen hast.
Ich verwende das aquabus Y-Kabel 4-polig (53124) und das aquabus Kabel 4-polig (53122).

Habs auch schon ohne Y-Kabel versucht mit gleichem Ergebnis.

Montag, 15. März 2021, 08:37

Dann wird der Sensor einen defekt haben. Es kann sein wenn der Sensor einen falschen Anschluss war der aquabus Port kaputt gegangen ist oder ein ganz anderes Problem vorliegt.
Dazu musst du aber den Sensor einschicken.

Montag, 15. März 2021, 08:44

Dann wird der Sensor einen defekt haben. Es kann sein wenn der Sensor einen falschen Anschluss war der aquabus Port kaputt gegangen ist oder ein ganz anderes Problem vorliegt.
Dazu musst du aber den Sensor einschicken.
Wie kann man den falsch anschließen?

Ich hab ihn zum einrichten nur per USB angeschlossen und definitiv nicht verpolt gehabt, hat ja sofort funktioniert. Danach das USB abgezogen und das Aquabus Kabel drauf.


Im RMA Bericht heißt es Platine und Sensorkopf getauscht, also eh eine komplett neue Elektronik oder?

Montag, 15. März 2021, 09:02

Aquabusverbindung am Aquabus low / Flow 2
Nein, der Port ist KEIN aquabus Port der für den Sensor zulässig ist.
Vielleicht ist auch den aquabus Kabel defekt.

Montag, 15. März 2021, 10:18

Aquabusverbindung am Aquabus low / Flow 2
Nein, der Port ist KEIN aquabus Port der für den Sensor zulässig ist.
Vielleicht ist auch den aquabus Kabel defekt.
Ja das hatte ich dann selbst noch nachgelesen :-)

Dann probier ich ein anderes Kabel, dann hab ich aber keinen Bock mehr :-P

Donnerstag, 25. März 2021, 16:06

Aquabusverbindung am Aquabus low / Flow 2
Nein, der Port ist KEIN aquabus Port der für den Sensor zulässig ist.
Vielleicht ist auch den aquabus Kabel defekt.
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber es war tatsächlich das neue originale Aquabus Kabel defekt. Hab mir nochmal eines bestellt und jetzt geht es mit dem Aquabuskabel alleine!

Danke!