• 27.04.2024, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Hubby 7 - gibt es ein Limit für die gleichzeitig genutzten devices?

Samstag, 28. August 2021, 11:26

Grüße,

bevor ich mich an die Verkabelung mache wollte ich mir fachmännischen Rat zum Hubby7 holen ... dass man 7 Geräte an einen Port den MB hängen kann ist mir klar .. aber sind dann alle 7 auch parallel nutzbar oder kommt es da zu adressierungs-Konflikten?
in meinem Anwendungsfall würde der Hubby7 uplink am MB hängen und am Hubby hängen dann die USB Ports von:

- Octo
- Farbwerk360
- UltiTube(bzw. D5Next Pumpe)
- Leakshield
- Corsair HX1000i (USB Link)

sind 7 physische Anschlüsse auch der Garant, dass alle (gleichzeitig zB in der Auquasuite) genutzt und angesprochen werden können?
danke und lg
ps.: ich würde annehmen, dass ich nicht extra noch den SATA Anschluss des Hubby brauche wenn jedes angeschlossene Device sowieso direkt Strom bekommt.

Samstag, 28. August 2021, 11:44

Hubby7 ist ein ganz simples USB Hub. Das arbeitet so wie jedes extern an den PC angeklemmte USB Hub auch. Bei mir hängt daran die komplette interne Aqua Computer Hardwareentourage dran. Es kann bei vielen Geräten notwendig sein die Stromversorrgung über den SATA Anschluss zu gewährleisten.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Samstag, 28. August 2021, 18:15

Danke für's Feedback Tekkla,

du hast jetzt aber einen sehr eleganten Bogen um die eigentliche Frage gemacht ... ist deine 'Hardwareentourage' vergleichbar mit dem was ich aufgelistet habe und kann ich annehmen, dass das bei dir problemlos klappt?

Samstag, 28. August 2021, 18:53

Der verlinkte Post und der folgende sollten die Frage beantworten.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 28. August 2021, 19:19

Vielen Dank. Also, nehme mit, dass hinsichtlich Daten es keine Einschränkungen gibt aber ich auf den Strom achten sollte.
Pumpe, Farbwerk und Octo sind sowieso direkt am Netzteil ..
hab beim post nicht berücksichtigt, dass der Leakshield über den Usb den Strom nimmt > dann gibts den SATA an's Hubby und ich gönn Leakshield die ersten drei USB Ports, dann sollte ich auf der sicheren Seite sein.